a gentle breeze  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.05.2011 13:39 Uhr
Thema: Re:Gute PC-Spiele, die ich verpasst habe (...?) Antwort auf: Gute PC-Spiele, die ich verpasst habe (...?) von Felix Deutschland
>- Far Cry

Es bringt einen zur Weißglut, wenn man auf zwei Kilometer an eine Gruppe Gegner herangeschlichen ist, die, eben noch verträumt auf das Meer starrend, einem übergangslos das linke Auge ausschießen. Die Dschungelgraphik kann sich aber wirklich sehen lassen. Das Szenario hatte es mir überhaupt sehr angetan: Eine merkwürdige Mischung aus farbenfroher Tropen-Welt und rostender Relikte aus dem zweiten Weltkrieg ließen eine unheimliche Spannung aufkommen.

>- Stalker: Shadow of Tschernobyl (Gibt ja eine Box mit allen Addons)

Fand ich schrecklich umständlich: Auf längeren Wegstrecken muss man sich vor dem radioaktivem Sturm verstecken, was einige Planung und Levelkenntnis voraussetzt. Das Inventory ist immer zu klein. Die Figuren sehen alle gleich aus. In der ersten Mission habe ich mich einer dunkelgrauen Gruppe angeschlossen, die einen Überfall auf eine dunkelgrün gekleidete Gruppe bei Nacht plante. Bei der zweiten Mission, wieder bei Nacht, konnte ich die unterschiedlichen Fraktionen noch weniger voneinander unterscheiden. Selbst die Tiere stellen eine große Gefahr dar. Das Schlimmste: Man muss Essen und Trinken, sonst fällt man vom Fleisch.

Für Spieler, die in diesen Hindernissen eine interessante Herausforderung sehen, ist das sicherlich großartig, heute möchte ich etwas Komfortableres spielen.

>- The Witcher

Tolles Spiel.

>- Dawn of War 2 (Ich bin kein RTS-Freak, eher im Gegenteil, aber das wollte ich mir angucken und kostet ja auch mit 10 Euro nicht so viel)

StarCraft 2 zeichnet sich dadurch aus, dass es ohne größere Kompromisse auf Pro-Gaming ausgelegt ist. D. h. eine Balance der unterschiedlichen Einheiten ist garantiert und es entscheidet wirklich nur der eigene Skill, wie erfolgreich man ist. Ein komfortables Matchmaking System und ein einigermaßen spannender Singleplayer tragen dazu bei, dass man viele Stunden in das Spiel investieren kann.

>Und jetzt ihr! Gebt mir mal Tips. Das kann doch nicht alles sein! Ich überlege ernsthaft, mir GTA4 zum zweiten mal zu kaufen. WTF! Vielleicht habe ich ja bestimmte RPGs oder Diablo-Klone übersehen, die machen mir Spaß! Taugt bspw. Dungeon Siege 2 was? Geht NWN2 heute grafisch noch?

Ich weiß nicht, aber wenn du die Gothic Reihe verpasst hast, kannst du dir die auch mal ansehen.

Sims Medieval hat auch viele Fans gefunden. Ich habe es kurz angespielt und fand es überraschend gut.

Daneben gibt es noch "kleine" PC-Spiele wie Minecraft, oder World of Tanks, die man sich ansehen könnte. Außerdem nett, wenn man einen neuen PC einweiht, sind ein paar Demos von Pouet [http://www.pouet.net/parties.php?order=year].

Ich habe hier übrigens noch The Witcher Enhanced Edition (eingeschweißt) und die Collector's Edition von Stalker - Call of Pripyat (mit Feuerzeug und Metallverpackung, gebraucht) hier und würde mich für je 5,-EUR plus Versandkosten davon trennen.
< Auf diese Nachricht antworten >