nazgul  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.10.2010 11:30 Uhr
Thema: Re:Fragen Antwort auf: Fragen von Sascha
>Windows 7 ist ja gar nicht mal so übel, wenn man die Classic-Ansicht wählt. Die
>"Superbar" ist ja allerdings eine Katastrophe.


Ist sie nicht. Ich musste mich auch erst daran gewöhnen, aber sie hat mit der Zeit enrome Vorteile: Jedes Icon in der Leiste bringt seinen "eigenen" Ordner mit. Du kannst beispielsweise über das Word-Icon mit einem Rechtsklick die zuletzt verwendeten Dokumente aufrufen. Das geht auch bei den Browsern, normalen Ordner wie die für Bilder, Dokumente usw. Das ist einfach unendlich praktisch, weil du nicht mehr über den Explorer erstmal in den Ordner musst.

Das Explorer-Icon kannst du übrigens so einstellen, dass du über "Anheften" deine wichtigsten Ordner immer oben hast. Ein Rechtsklick, alles da.

Außerdem kannst du alle Icon frei verschieben bzw. so verschieben, wie du sie gerade brauchst. Beispiel: Du hast den Browser, Word, deinen Bilderordner und den Dokumentenordner offen, weil du einen Brief mit Bildern verfassen willst. Im Gegensatz zu früher kannst du dir jetzt das Icon für den Bilderordner direkt neben das Word-Icon ziehen usw. Gerade bei vielen Icons in der Taskleiste vereinfacht das den Zugriff ungemein.
< Auf diese Nachricht antworten >