Abe  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.09.2010 10:57 Uhr
Thema: Re:Wie lange braucht Linux zum starten? Antwort auf: Re:Wie lange braucht Linux zum starten? von Monty
>Wie sollte ein Vista denn schneller starten? Ich meine, ich habe hier nen Raid 0 System mit 200MB/s, einen Quad Core und 8 GB Ram. Es ist schon recht fix verglichen mit meinen anderen PCs.

Welche Platten? Normale SATA Platten? Dann wird dein Windows selbst mit einem halben dutzend Platten im  RAID0 kaum schneller starten, weil das OS meist aus sehr kleinen Files besteht und man so kein RAID0 effektiv nutzen kann, weil die Platten mehr am Suchen und Springen sind, als am Lesen.

Ein RAID0 als System ist ziemlich das überflüssigste, teuerste und gefährlichste was man haben kann.

Bau Dir lieber für das gleiche Geld eine SSD ein.
< Auf diese Nachricht antworten >