Hanfling  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.04.2010 09:52 Uhr
Thema: Re:End of Lich King Antwort auf: Re:End of Lich King von sui
>>>[http://www.youtube.com/watch?v=Fh7kQkQkLik&feature=player_embedded]
>>
>>wenn ich sowas sehe bin ich eigentlich sehr froh, das ich mit dem genre nix am hut habe. ich sehe irgendwie fast ausschließlich blinkende balkendiagramme, zahlenwerte, icons und textboxen. ich habe jedenfalls keine lust mich in meiner freizeit mit excel tabellen mit 3D grafiken zu beschäftigen. :)
>
>Das ist alles korrekt.
>Musst aber auch bedenken dass beim "normalen" Spielen (mit dem Standard Blizzard UI) deutlich wenger Informationsoverkill auf einen einprasselt wie hier zu sehen ist.


achso. also e-sport mäßig.
die einen schalten das HUD ab (shooter), die anderen knallen den bildschirm damit voll (MMORPGler).


>>was die spielleistung angeht, scheint es nach dem "orgasmus" der spieler ja in etwa so zu sein, als wenn man Ninja Gaiden auf Master Ninja beendet. dahingehend meinen respekt!

>Um bei deinem Beispiel zu bleiben: man spielt NG parallel (auf einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad) und sobald einer stirbt/Fehler macht wirkt sich das auch auf die anderen aus (entweder instant tot, oder Schwierigkeit deutlich angehoben...)

ok. d.h. man muss sich extrem auf die mitspieler verlassen um den boss besiegen zu können bzw. sehr gut eingespielt sein. alles klar.


>Ich fand aber die Begleitumstaende derart einzigartig, und die videos als solche handwerklich ganz ok gemacht mit den unterlegten NPC Sprachsamples (vieles nicht aus dem Fight selbst),

ich hab allen ernstes gedacht das die samples ingame waren!
das mit der eingespielten mucke, habe ich aber gerafft. :)

>Wens interessiert, hier die Begleitumstände nur kurz angedeutet:
>First kills sind in der Regel hart umkämpft. Selbst Endboss firstkills weichen innerhalb der ersten 3 Gilden oft nur um Stunden ab. Wenns hoch kommt sind es mal 1 oder 2 Tage.
>Hier warens über 2 Wochen. Selbst ein zwischenzeitlich dazugepatchter 5% Buff (=5% hoehere Werte im RPG Sinne für den kompletten Raid) hat nicht ausgereicht dass die Konkurrenzgilden in der nachfolgenden Woche (wennsgleich Ostern war)nachziehen konnten.
>
>Aus meinen eigenen Erfahrungen im eigenen Raid kann ich nur mutmassen dass wir bestenfalls mit dem nächst weiteren 5% Buff in der Lage waeren ihn zu schaffen. Wirklich rechnen tu ich aber erst mit dem Monat drauf damit. (was dann einer 15% Steigerung der Werte entspricht im Vergleich zum hier gezeigten). Und immerhin sind wir ne Gilde die sich konstant im Bereich 50-100 Weltweit bewegt. Mal ganz abgesehen davon dass der erste es darüberhinaus immer schwieriger hat (taktik + setup austuefteln und so). Das nur als vage Hausnummer zur "Leistung" und dem "nerdscream" der Finnen.


ok, danke für die erläuterung! jetzt wird einiges klarer.
aber jetzt haben die jungs ja nix mehr zum spielen! Cataclysm kommt doch bestimmt erst 2011 oder so. bis dahin sind die jungs ohne WoW doch längst eingegangen!
oder was macht ein WoWler nach dem spielende?
mit ner neuen figur neu beginnen?

>Wenn man das bedenkt sind sie nordisch cool geblieben. Hab da schon weitaus schlimmeres gehoert.^^

ja das stimmt. fands auch noch recht angenehm. coole jungs.
< Auf diese Nachricht antworten >