sui  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.04.2010 13:22 Uhr
Thema: Re:End of Lich King Antwort auf: Re:End of Lich King von Hanfling
>>[http://www.youtube.com/watch?v=Fh7kQkQkLik&feature=player_embedded]
>
>wenn ich sowas sehe bin ich eigentlich sehr froh, das ich mit dem genre nix am hut habe. ich sehe irgendwie fast ausschließlich blinkende balkendiagramme, zahlenwerte, icons und textboxen. ich habe jedenfalls keine lust mich in meiner freizeit mit excel tabellen mit 3D grafiken zu beschäftigen. :)


Das ist alles korrekt.
Musst aber auch bedenken dass beim "normalen" Spielen (mit dem Standard Blizzard UI) deutlich wenger Informationsoverkill auf einen einprasselt wie hier zu sehen ist.
Ich versuch da einen gesunden Mittelweg zu gehen und beschraenke mich nur auf das noetigste. Sobald man meint das auf das "interessante" ausweiten zu wollen, ist man ganz schnell nur bei Zahlenwerten und Balken angelangt. Und irgendwo in der Ecke lugt dann ein Stueckchen Rest von der World-Grafik durch. Lego Quake Style .. you know ^^

>was die spielleistung angeht, scheint es nach dem "orgasmus" der spieler ja in etwa so zu sein, als wenn man Ninja Gaiden auf Master Ninja beendet. dahingehend meinen respekt!

Als Einzelleistung ist es sicherlich (ich kenne NG, aber nicht auf besagtem Schwierigketisgrad) weniger fordernd. Die Schwierigkeit besteht eher daraus, dass es im Verbund funktionieren muss und keine/kaum Fehler zulaesst.
Um bei deinem Beispiel zu bleiben: man spielt NG parallel (auf einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad) und sobald einer stirbt/Fehler macht wirkt sich das auch auf die anderen aus (entweder instant tot, oder Schwierigkeit deutlich angehoben...)

>auch wenn ich NICHT ANSATZWEISE verstanden habe, was dort passiert. ich habe sogar bis kurz vor schluß nicht gerafft, wer denn nun die spieler und wer der endgegner ist. ein unglaublich konfuses durcheinander. meine herren...

Und der Grund warum simple "Encountervideos" eigentlich nie zum Verlinken taugen. Auch hier funktioniert das ja nicht. Ich fand aber die Begleitumstaende derart einzigartig, und die videos als solche handwerklich ganz ok gemacht mit den unterlegten NPC Sprachsamples (vieles nicht aus dem Fight selbst), dass ich meinte ne Ausnahme machen zu koennen. Ausserdem handelt es sich halt um den Boss der Bosse dieses Addonzyklus. Und als solcher eo ipso was besonderes.

Wens interessiert, hier die Begleitumstände nur kurz angedeutet:
First kills sind in der Regel hart umkämpft. Selbst Endboss firstkills weichen innerhalb der ersten 3 Gilden oft nur um Stunden ab. Wenns hoch kommt sind es mal 1 oder 2 Tage.
Hier warens über 2 Wochen. Selbst ein zwischenzeitlich dazugepatchter 5% Buff (=5% hoehere Werte im RPG Sinne für den kompletten Raid) hat nicht ausgereicht dass die Konkurrenzgilden in der nachfolgenden Woche (wennsgleich Ostern war)nachziehen konnten.

Aus meinen eigenen Erfahrungen im eigenen Raid kann ich nur mutmassen dass wir bestenfalls mit dem nächst weiteren 5% Buff in der Lage waeren ihn zu schaffen. Wirklich rechnen tu ich aber erst mit dem Monat drauf damit. (was dann einer 15% Steigerung der Werte entspricht im Vergleich zum hier gezeigten). Und immerhin sind wir ne Gilde die sich konstant im Bereich 50-100 Weltweit bewegt. Mal ganz abgesehen davon dass der erste es darüberhinaus immer schwieriger hat (taktik + setup austuefteln und so). Das nur als vage Hausnummer zur "Leistung" und dem "nerdscream" der Finnen. Wenn man das bedenkt sind sie nordisch cool geblieben. Hab da schon weitaus schlimmeres gehoert.^^

gruß

***Diese Nachricht wurde von sui am 13.04.2010 13:30 bearbeitet.***
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