nazgul  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.03.2010 15:27 Uhr
Thema: Re:Windows 7 Antwort auf: Re:Windows 7 von Felix Deutschland
>Ich hab gerade das Netbook, das meine Freundin gestern zum Geburtstag bekommen hat, mit dem Internet verbunden. Ich hab vor drei Wochen dasselbe mit Linux gemacht, problem- und zickenlos. Für Windows 7 durfte ich drei mal die WEP-Einstellungen des Routers ändern,

Wenn du WEP benutzen willst, kannst du auch gleich auf "Keine Verschlüsselung" einstellen. WEP ist ungefähr so sicher, wie wenn du deine Haustür abschließt und den Haustürschlüssel mit Klebeband an den Türgriff klebst.

Unter WPA geht schon mal überhaupt nix, WPA2 ist eigentlich der neue Standard.

>weil das Kackteil (Windows!) zuerst nicht gerallt hat, das ich einen anderen Schlüsselindex als "1" benutze. Natürlich wurde mir NICHT angeboten, den Schlüsselindex selber anzugeben. Stattdessen konnte man Windows sich selber analysieren lassen, mit so lustigen Diagnoseergebnissen wie "Windows konnte das Problem nicht feststellen". Naja, der letzte Satz klingt so, als hätte es überhaupt andere Ergebnisse gegeben.

Ja, lol. Die Probleme kenne ich. Ich versuche seit zwei Tagen, auf einem W7-Laptop mobiles Internet zum Laufen zu kriegen. Ping geht. Tracert geht. Internet geht nicht. Manchmal aber doch. Und dann nicht mehr.

>Die Windows-Hilfe ist nutzlos,

Die rul0rt, weil sie trotz nichtvorhandener Internetverbindung auf die Onlinehilfe zugreifen will!!1

>Toll ist auch die Taskleiste, in der ich wirklich nichtmehr zwischen den Bedienelementen unterscheiden kann (Ist das ne Verknüpfung oder ein Programm, dass ich gerade offen hab?!). So war eben am unteren Bildschirmrand ein blinkendes Windows-Schild, das weder auf klicks noch auf sonstwas reagierte. Von diesen leicht wie buttons hervorgehobenen Icons ließ sich kein einziges anklicken, kein Fenster war auf. Sowas wie F11 bei OSX hat Windows 7 wohl nicht, oder? Gnarf.

Rechtsklicke mal auf das Icon :)

Und ich würde gerne dein Gesicht sehen, wenn du versuchst, das mit den Bibliotheken zu verstehen UND dann auch noch im Sinne der Erfinder ein- und umzusetzen :D

>Nach dem Neustart war's weg. Ich will gar nicht wissen, was für ein gottloser Horror Vista war, wenn 7 hier so gut wegkommt.

Vista war und ist weniger verspielter, die Taskleiste ist z.B. ähnlich der wie in XP. Der Horror bei Vista war nur die Performance und der schleichend kleiner werdende Platz auf der HD. Ansonsten kann man nix dagegen sagen, denn: Es war und ist endstabil!

Kleiner Insider: Viele machen es so wie ich und lassen zwar Vista auf dem Laptop laufen, aber arbeiten über VMware mit einem virtualisierten Windows XP! Ehrlich, kein Witz. Vista stürzt nie ab und wenn XP in der virtualisierten Version die Grätsche macht, starte ich einfach VMware neu und gut ist. In der Emu habe ich dann mein schnelles XP und das in der sicheren und stabilen Vista-Umgebung.

Und bevor du jetzt anfängst, mich als Nerd zu beschimpfen bzw. den Kopf über die VMware-Sache zu schütteln, lass dir eines gesagt sein: Windows 7 Professional HAT BEREITS EIN WINDOWS XP INKL. LIZENZ IN EINER EMU-VERSION EINGEBAUT! MS MACHT DAS OFFIZIELL, WAS ICH UND ANDERE MIT VISTA ALS NOTBEHELF MACHEN (MÜSSEN)!

Jetzt darfst du deinen Kopf schütteln :)
< Auf diese Nachricht antworten >