Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.02.2010 17:11 Uhr
Thema: Re:Dropbox: Datensynch /-mirror über Cloud Antwort auf: Re:Dropbox: Datensynch /-mirror über Cloud von nazgul
>>2GB Speicher hat man sofort. Mehr kann gekauft werden. Wer will, kann bestimmte Ordner auch mit bestimmten Leuten teilen oder öffentlich zugänglich machen.
>
>Ähem, du weißt aber schon, dass du alleine über deinen XBL-Account kostenlosen Zugriff auf 25(!) GB(!!) im MS Skydrive hast? [http://skydrive.live.com/] Und ja, die Ordnerfreigabe funzt dort ähnlich.


Vorab: Die Freigabe ist mir (derzeit) egal und ist nur der Vollständigkeit halber erwähnt.

Ich kannte Skydrive bisher nicht und hab mir das eben mal angeguckt. Ist nett, aber kaum mit Dropbox vergleichbar. Wenn ich meine lokalen Daten manuell sichern möchte, kann ich auch meinen eigenen Webspace benutzen. Das nimmt sich nix, außer das ich bei MS ein paar Tonnen mehr Platz habe, dafür aber eine Größenbeschränkung der einzelnen Dateien.

Dropbox rockt, weil es ehemalige Handarbeit automatisiert und zudem meine höchstphysischen Rechner auf einem identischen Datenstand hält. Würde es für Google ein gescheites Tool geben, dass dies ebenfalls erledigt, wäre das btw auch noch eine Alternative. (Googledocs ist seit kurzem nicht mehr auf pdf / doc / ppt etc. beschränkt. Sollten sie mal in Googlefiles umbenennen. )
< Auf diese Nachricht antworten >