Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.01.2010 21:23 Uhr
Thema: Was für ein Krampf Antwort auf: Tinker + 200 Gamerscore 4 free von nazgul
Nun gut, da ich mittlerweile einen neuen Rechner inklusive der siebten Inkarnation des OS-Teufels besitze, dachte ich dass man mal reingucken kann. Nunja, der Live-Marktplatz für PC-Spiele ist erstmal... ähm... "übersichtlich". Aber egal, zumindest ist dieses Tinker dadurch gut zu finden.
Runtergeladen und dann auf den Button zum Installieren geklickt... Nichts passiert. PC FTW!
Zweiter Versuch: Ins Downloadverzeichnis navigiert und den Installer in der Cab-Datei einfach mal von Hand ausgeführt... nee, so einfach ist das auch nicht.
Dritter Versuch: Cab-Datei erstmal irgendwo entpackt, dann Installer von Hand ausgeführt. Schon besser, Installation läuft durch. Starten will das Spiel trotzdem noch nicht. d3dirgendwas fehlt.
Vierter Versuch: Den Direct X-Installer von Hand ausgeführt, denn offensichtlich ist die DirectX-Version von Win 7 noch zu alt für dieses Hightech-Game from the Zukunft. Dass Win-Spiele seit 15 Jahren automatisch die Dx-Version überprüfen, habe ich mir damals wohl nur eingebildet. Und siehe da, Tinker läuft nun. Wow...
...sieht das scheiße aus. Ich habe ja nichts gegen zweckmäßige Optik bei einem Puzzler, aber das ist einfach nur billige, völlig abgehackte und undynamische Flash-Optik. Dafür dieser Bahnhof?

Aber vielleicht zeigt sich ja doch noch ein gewisser spielerischer Gehalt mit der Zeit. G4m3rsc0r3 sei dank, sonst würde ich das wohl nicht mehr angucken.

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >