nazgul  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.12.2009 11:29 Uhr
Thema: Tinker + 200 Gamerscore 4 free
Tinker ist ein nettes Puzzlespiel im Geiste von Sokoban, Boulder Dash oder The Incredible Machine und war ursprünglich ein Extra für Vista Ultimate. Jetzt ist es zum Start von Windows "Games on Demand" (= der Steam-Clone von MS) für alle frei erhältlich.

Als Bonus kann man damit seinen XBL-Gamertag um 200 Gamerscore pimpen (eventuell damit noch bis zur letzten Weihnachtswoche warten, falls der Xbox-Adventskalender wieder sowas fordert).

The bad news: Ich habe es nicht geschafft, das dafür nötige Clienttool in XP zu installieren. Es ist dafür ein Patch vonnöten und das Prozedere, diesen zu bekommen, ist - im negativen Sinne - unglaublich: Man muss den Patch anfordern und bekommt dann per Mail einen Download-Link, um ihn daraufhin herunterladen zu können. Es kommt noch besser: Das Teil ist anscheinend Pre-SP4 für XP und unter Umständen kann es auch noch Probleme auf dem Rechner geben! MS halt ;)

Mit Vista und 7 gibt es kein Problem (ersteres selber getestet)!

[http://www.microsoft.com/games/en-us/live/Pages/livejoin.aspx]

Achja: Tinker findet ihr dann in diesem Tool (sieht ähnlich aus wie der XBL_Marketplace)!

[http://www.youtube.com/watch?v=hCoj0LTXd6w]

***Diese Nachricht wurde von nazgul am 16.12.2009 11:34 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >