Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.12.2009 14:15 Uhr
Thema: Re:Drucker gesucht. Antwort auf: Re:Drucker gesucht. von Fuse
>>>>Von Laserdruckern bin ich abgekommen, da sie zum einen wohl doch noch nicht so gute Bilder machen wie Tintenstrahler (zu harte Kanten und Übergänge) und da die Druckkosten noch höher sind als bei Tintenstrahlern.
>>>
>>>Never.
>>>
>>Mich hat das auch gewundert, aber bei meiner Recherche hatte ich das mehrfach gelesen. Jetzt finde ich die Seiten allerdings auch nicht mehr wieder.
>>
>>>Edit: Never ist übertrieben, es gibt sicher Konstellationen und Modelle, mit denen man es schafft, das ein Laser teuerer ist. Normal ist das aber auf keinen Fall.
>>>
>>Ist jetzt eh egal. Und da ich auf Fotodruck wert gelegt habe, waere ein Laser so oder so ausgeschieden.
>
>Du hast da nicht ganz unrecht. Ich bin noch etwas zu sehr mit Firmensicht rangegangen, deswegen auch der Edit... Viele der Laserbitches für Wenignutzer sind wirklich unwirtschaftlicher als ein Tintenpisser. Hätte ich nicht gedacht. www.druckkosten.de ist btw die perfekte Seite dafür, wie ich nun weiss. (Allerdings vermisse ich dort das, was mir bisher noch bei jedem Tintenstrahler auf die Nerven ging: Die nahezu tägliche, automatische Selbstreinigungen die allein beim Enschalten gefühlte 1% des Tanks leerschießt. Oder eintrocknende Druckköpfe, sobald man Tintenstrahler mal eine Woche nicht benutzt.


Ging mir seinerzeit auch immer auf die Nerven, soll heute aber wohl nicht mehr ganz so schlimm sein. Mein Vater hat jedenfalls das Vorgaengermodell meines Farbdruckers und da ist dem, seiner Auskunft nach, auch nicht so. Keine Ahnung wie das jetzt bei mir wird.
Ich brauche den Farbdrucker nur sehr selten, aber wenn, dann will ich eben nicht jedes Mal erst in eine Drogerie laufen muessen.

>Ich persönlich würde mir niemal nie nicht wieder einen Tintenstrahler besorgen, sondern, derzeit, nen SW-Laser und Fotodruck nötigenfalls in einer beliebigen Drogerie-Kette erledigen.)

Einen s/w Laser habe ich auch noch. Auf den wuerde ich auch nicht mehr verzichten wollen.
< Auf diese Nachricht antworten >