DG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.07.2009 12:43 Uhr
Thema: PC/Inet am Nerven dran!
Ich bin momentan bei meiner Mutter, weil die im Urlaub ist und ich hier die Wohnung voll rauche und sowas...

Hier stehen 2 PCs. Beide verbunden mit Fritzbox Wlan 3131 plus Fritzsticks. Allerdings zickt seit einiger Zeit das Internet rum; ständig bricht die Inetverbindung an beiden PCs ab (also unten rechts in der Taskleiste schwankt zwischen on und off). Dazu kommt, dass BEIDE PCs dann jeweils extremst lamen, Musik, die läuft, abhackt und stellenweise sogar blaue Bildschirme auftauchen. Schalte ich das Netz aus, laufen sie gut.

Als Antivirenzeugs ist Kaspersky drauf, aber IMO ist das unnütz und bremst die Kisten noch mehr (benutze zu Hause gar keine Antivirenprogramme).

Da meine Xbox mitgekommen ist und diese via Kabel mit dem Fritzboxdingen verbunden ist, konnte ich auch hier einige Abbrüche der Verbindung feststellen. Das alles passiert vorwiegend beim Downloaden (egal, ob Dateien oder Videostreams).

Hatte schon bei Versatel angerufen, die mir zu einem Firmware-Update rieten. Das hab ich auch durchgeführt, aber das Problem wurde nicht besser.

Irgendwer schon mal sowas erlebt? Fritzbox putt? PCs putt? Splitter putt?

Geht nämlich SEHR auf den Sack, vor allem, wenn man spielt...
< Auf diese Nachricht antworten >