SidVicious  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.07.2009 15:19 Uhr
Thema: Re:Bestestes Adventure 2009 Antwort auf: Re:Bestestes Adventure 2009 von Fuse.F/X
>Einspruch!1 Ich konnte mit dem Genre aber genau deswegen noch nie etwas anfangen. Ich glaube Full Throttle habe ich tatsächlich durchgespielt. Bei Day of the Tentacle, MI und The Dig (ja!!) hingegen sehr schnell und sehr entnervt aufgegeben. Auch wenn die natürlich besser waren als z.B. Space Quest (sic?), wo wir vor gefühlten 100 Jahren zu zweit (EGA-Grafik ftw!) etwa 2h Stunden lang probiert haben einfach nur die erste Szene zu überleben. Den Spruch auf dem Schild der Gondel in diesem Bergwerk oder was immer das war haben wir so oft gelesen... "push the button marked claw". Das ist eine Satz den ich wahrscheinlich auch dann noch weiss, wenn ich den Namen meiner Mutter längst vergessen habe.

Uh, die ersten Sierra-Adventures waren aber auch echt Geduldsproben. Als Schüler im ersten oder zweiten Jahr Englisch-Unterricht so ein Ding durchzuzocken war... utopisch. Vor allem, da wir immer vergessen hatten, zu speichern, bzw. uns schlicht nicht getraut hatten, da die abgenudelten Amiga-Disketten, auf denen wir unsere Spiele kopiert hatten (damals wusste ich noch garnicht, dass es sowas wie Originale überhaupt GIBT) bei jedem minutenlangen Speichervorgang mörderischste Geräusche von sich gegeben haben...

Larry 1 hab ich zum Beispiel auch nie weiter geschafft, als aus dem Haus der Prostituierten rauszugehen, danach hat mich immer der Cop plattgemacht :)

Aber die Lucasfilm-Games hatte ich ALLE durchgespielt (bis auf Zack McKracken, da hatte ich nie einen Nerv für das Labyrinth).
< Auf diese Nachricht antworten >