Fuse.F/X  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.07.2009 13:20 Uhr
Thema: Re:Bestestes Adventure 2009 Antwort auf: Re:Bestestes Adventure 2009 von SidVicious
>>Bleiben Sie logisch? Oder gibt es diese typsichen Rätsel wo man irgendwann jeden Gegenstand mit allem kombiniert um irgendwann auf die Lösung zu kommen?
>
>Größtenteils bleiben sie logisch, gibt allerdings doch zwei drei Sachen, bei denen man sich hinterher denkt "Gnaaaaaarf".
>
>Ist aber wie gesagt nicht zu vergleichen mit dem was Monkey Island einem damals so vorgesetzt hat, und da sind wir ja auch alle durchgekommen :)


Einspruch!1 Ich konnte mit dem Genre aber genau deswegen noch nie etwas anfangen. Ich glaube Full Throttle habe ich tatsächlich durchgespielt. Bei Day of the Tentacle, MI und The Dig (ja!!) hingegen sehr schnell und sehr entnervt aufgegeben. Auch wenn die natürlich besser waren als z.B. Space Quest (sic?), wo wir vor gefühlten 100 Jahren zu zweit (EGA-Grafik ftw!) etwa 2h Stunden lang probiert haben einfach nur die erste Szene zu überleben. Den Spruch auf dem Schild der Gondel in diesem Bergwerk oder was immer das war haben wir so oft gelesen... "push the button marked claw". Das ist eine Satz den ich wahrscheinlich auch dann noch weiss, wenn ich den Namen meiner Mutter längst vergessen habe.
< Auf diese Nachricht antworten >