Bat2k  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.06.2009 11:07 Uhr
Thema: Ab heute wird gebingt
[http://www.bing.de]

Microsofts nächster Angriff auf Google - und diesmal sogar einer, der Erfolg haben könnte. Ich bin jedenfalls ganz angetan von dem Service, die Seite ist (noch?) extrem schnell und die Videosuche ist klasse. Sämtliche gefundenen Videos werden sofort und ohne Verzögerung direkt in der Ergebnisliste abgespielt, wenn man den Cursor über sie bewegt. Das ist mal eine echte Neuerung und macht Spaß. Die Integration von Virtual Earth 3D und Routenplanung in die Suchengine finde ich auch gelungen. Bei den reinen Suchergebnissen dürfte Google noch vorne liegen, allerdings ist da auch viel Müll zu finden. Bing macht da einen aufgeräumteren Eindruck. Ich werde auch in Zukunft bingen, macht mich deutlich mehr an als Wolfram Alpha.
< Auf diese Nachricht antworten >