Bloodflower  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.03.2009 08:44 Uhr
Thema: Ist gar nicht so schlimm :) Antwort auf: So viele Programme und so wenig Ahnung... von Carnivore
>Und morgen muß ich eh nochmal zu Apple, da mein Superdrive defekt ist. Dann werde ich mir auch eine passende Tasche zulegen. (Die für meinen 15,4" Lappi ist echt zu mächtig.)
>Wieso liegt sowas eigentlich nicht bei? Beim EeePC ging es doch auch.


Tja, Apple und zubehör ist eher ein Ärgernis. Ich habe gestern 29€ für einen MiniDisplayPort auf DVI Adapter bezahlt.



>>>Ist das so? Ich habe ja nur 120Gb, aber das hatte ich auch auf dem PC Laptop und schon da hatte ich nie Probleme. Da war sogar immer noch die Hälfte frei.
>>>Allerdings habe ich meine ganzen Bilder und Filme auch auf `ner externen Platte liegen.
>>
>>Na ja, mich hat die iLife Suite gepackt, gerade iPhoto ist zum Sichten von Aufnahmen und für erste Bearbeitungen klasse. Auch die Diashows etc. sind eine Wucht. Dazu kommt noch Aperture aber da muss ich mir erstmal die Demo anschauen. Am Ende landen die Bilder dann schon auf einer externen Platte aber bis dahin müssen sie halt zwischengelagert werden.
>>
>Ehrlich gesagt war das für mich gerade alles chinesisch. iLife Suite? iPhoto?? Aperture??? Alles noch nie gehört. Bin wohl noch zu neu in der Materie.



iLife ist ein Bündel von Software, das dem Macbook beiliegt, schau mal hier
[http://www.apple.com/de/ilife/]
iPhoto ist eine Fotoverwaltungs-/bearbeitungssoftware und Teil von iLife. Aperture ist ein Programm von für anspruchsvollere Bildbearbeitung.

>So häufig werde ich Windows hoffentlich nicht brauchen.
>Internet (Firefox) geht ja eh, OpenOffice 3.0 gibt es auch für Mac gratis und der Rest findet sich sicherlich auch noch an.


Statt OpenOffice, schau dir mal NeoOffice an. Das basiert auf OO ist aber besser an OSX angepasst. [http://www.neooffice.org/neojava/de/index.php]

>Bleibt nur VideoStudio und das brauche ich ja auch nicht täglich.

Da könnte dir wiederum iMovie und/oder iDVD helfen(gehören beide zur Grundausstattung)
[http://www.apple.com/de/ilife/imovie/]

>>>>>Im großen und ganzen ist aber OS X das Betriebssystem meiner Wahl.
>>
>>iLife und TimeMachine sind wirklich genial! Hst du die iLife 09 Suite dabei gehabt? Wenn nicht, kannst du sie bei Apple für 8,90€ nachbestellen.
>>
>Ich hatte da noch `ne zusatz DVD, aber ich weiß jetzt gerade echt nicht was da ausser GarageXYZ noch drauf ist.


Die Software müsste auf dem Macbook schon vorinstalliert sein. Es könnte sich aber noch um die "alte" Version handeln, bei Apple bekommst du bis Ende März aber die Möglichkeit eines Updates zum Preis der Versandkosten.(Den Link habe ich gerade nicht zur Hand)

>>>>Hier auch, Syncmate sei dank :)
>>>
>>>Was ist Syncmate?
>>
>>Syncmate nutze ich zum Synchronisieren meines HTC Touch HD mit iCal.
>
>Wieder chinesisch. iCal habe ich zwar schon gesichtet, aber noch keiner Funktion zuordnen können. Und was HTC Touch ist... kein Schimmer!


iCal ist der in OSX "eingebaute" Terminkalender, das HTC Touch ist ein Windows Mobile Handy. Leider verstehen sich OSX und Windows Mobiel nicht so sehr gut, darum brauchts eine Software(in meinem Fall Syncmate), die Kalender/Adress etc. Einträge zwischen Handy und Macbook abgleicht.
< Auf diese Nachricht antworten >