Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.03.2009 20:04 Uhr
Thema: MacBook
Ich habe die letzte Antwort von Bloodflower aus dem "Ich bin total guter Laune"-Thread mal hier reinkopiert um das hier besser diskutieren zu können.


>Und, zufrieden?

Ja, sehr.
Ich komme zwar immer noch nicht ganz mit Leopard klar, aber ich will es auch immer ganz genau wissen und insofern gibt es da auch immer noch etwas zu erforschen.
Rein von der Anwendung er gibt es keine Probleme.
Darüber hinaus ist er grandios!
Das Design ist eh über jeden Zweifel erhaben und zudem ist er unglaublich leise (hat der überhaupt einen Lüfter?) und schnell.

>Das ist das weisse, oder?
>

Genau. Ich hätte zwar lieber das Alu Teil gehabt, aber die 250,- Euro mehr war mir daß dann doch nicht wert.

>>Nicht das ich es gebraucht hätte. Der letzte (und eigentlich sogar der vorletzte) PC war noch völlig ausreichend, aber es war so schick und neu und... ich mußte es einfach haben!
>
>Hehehe... ich hoffe ich bin nicht schuld. Meines habe ich jetzt seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Genau die richtige Grösse um es wirklich (fast) überall hinzuschleppen, genug Leistung und OSX ist einfach fantastisch. Das Multitouch Touchpad macht es besonders einfach mit dem Book auf den Knien balancierend zu hantieren ;) Die Akkulaufzeit ist jedenfalls genial!
>

Es ist nicht Deine Schuld. Ich spiele ja schon sehr lange mit dem Gedanken und es ist ja bekanntlich auch nicht mein erster Mac.
Mein PC ist zwar noch okay, aber auch schon wieder 3 Jahre alt und ich wollte endlich auch einen Computer mit 64Bit und einem Zweikernprozessor.

Die Größe ist echt prima. Mein vorletzter Laptop war ein 15" Gerät, der letzte dann ein 15,4" und mir damit endgültig viel zu groß um ihn mitzunehmen. Daß ich ihn trotzdem genommen habe, hatte ich damals schon kurz nach dem Kauf bereut. Was das mitnehmen angeht: Da leistet der EeePC zwar hervorragende Dienste, aber das ist ein anderes Thema.

Die Akkulaufzeit ist echt der Hammer. Über 6 Stunden unter Last, sowas habe ich überhaupt noch nicht gesehen.

>>Jetzt muß ich noch den Leoparden verstehen und WinXP installieren und alles wird gut.
>
>Ernste Frage: Wozu XP? Ich hatte auch erst kurz überlegt Bootcamp zu nutzen, bisher fehlt mir unter OSX aber nichts. Ich habe zu Testzwecken die Demo von Parallels installiert aber wenn das läuft merkt man schon dass mehr Speicher praktisch wäre.


Also zunächst mal mußte ich es schon ganz alleine deswegen machen weil es möglich ist. Linux auf der PS3 braucht auch kein Mensch, aber wenn es schon mal geht, dann muß ich es auch tun.
Und zum anderen natürlich weil ich Programme habe die nur unter Windows laufen (mein erst kürzlich gekauftes VideoStudio beispielsweise) und um im Zweifelsfall kompatibel zu bleiben.

Parallels finde ich zwar eine starke Sache, aber Bootcamp mit der Aufteilung: Eine 90Gb Partion OS X / eine 30Gb Partition XP finde ich besser. Da genügen dann auch 2Gb RAM.
Im großen und ganzen ist aber OS X das Betriebssystem meiner Wahl.

***Diese Nachricht wurde von Carnivore am 08.03.2009 20:08 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >