Signor Rossi  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.01.2009 02:01 Uhr
Thema: Re:Windows 7 Antwort auf: Re:Windows 7 von Carnivore
>Spiele sind sogar etwas schneller als unter XP (Left 4 Dead, HL EP2 und Fallout 3 getestet).
>
>Also tatsächlich schneller. Ich bin beeindruckt!


Aber erhoff dir keine grossen Leistungssprünge. Ich habe zB in L4D mit W7 5-10 fps mehr. (ATI 3870 mit den aktuellen Beta Treibern von ATI)

>>Auch bin ich Fan der neuen Taskleiste UND der UAC (einstellbar).
>
>Was ist UAC?


User Account Control. Das Ding das soviel hate abbekommen hat in Vista. Es ist jetzt gut auf die eigenen Bedürfnisse einstellbar und ich find es einfach sinnvoll. Unter Linux und MacOS usus. Anfangs war es in Vista ja wirklich zickig, aber ansich eine super Sache.

>>Mit Key funktioniert die Beta bis zum 1.August.
>
>Und was passiert dann?


Es hört auf zu funktionieren :)
Deswegen benutze ich jetzt W7 zwar produktiv, jedoch in einem DualBoot System mit Windows XP. Userdaten sind komplett auf einer separaten Festplatte ausgelagert.
Ich vermute aber das W7 früher kommen wird als Angekündigt (Q1 2010), also eher schon im Spätsommer (das ist aber wirklich nur eine Vermutung von mir).

>>Was willst denn wissen?
>
>Eigentlich das, was Du schon geschrieben hast.
>Man hörte ja viel davon daß Windows 7 ganz neu, schneller und trotzdem kompatibel sein sollte.
>Und da ich jetzt von verschiedenen Leuten gehört habe daß das Teil ganz gut laufen soll, werde ich mich demnächst wohl selber mal an eine Installation machen.


Man darf halt trotz allem nicht vergessen das W7 Beta ist. Zwar eine extrem fortgeschrittene Beta, aber dennoch eine Beta. Ich würde nicht auf ein DualBoot System verzichten wollen.
< Auf diese Nachricht antworten >