Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.09.2008 11:04 Uhr
Thema: Re:Einfach nur langweilig.... Antwort auf: Einfach nur langweilig.... von Random_H
>... in den ersten beiden Stages gab's zwar einen gewissen Suchteffekt, wegen der neuen Körperteile, sobald man aber begriffen hat, dass man bei der Gestaltung seines Viehs MASSIV der Funktion der einzelnen Komponenten unterworfen ist (ohne eine gute Schnauze kein Gesang, oder keine vernünftige Beiß-Attacke; ohne gute Haxen kein Tanz, usw. usf.) hat sich das auch schon erledigt. In der Stammesphase gibts dann einen MOtivationsknick, der sich gewaschen hat und so weit geht, dass ich mit keiner meiner Drei-Kreaturen bislang Lust hatte, weiter zu spielen. Und das obwohl ich  den Weltraum wirklich gern gesehen hätte.
>
>Das Hauptproblem von Spore ist wohl, dass es als Spiel unbegrenzter Möglichkeiten angekündigt wurde und einem stattdessen aber nur erlaubt, sich mit anderen Wesen anzufreunden oder sie zu fressen. Und das passiert immer auf dieselbe Weise. Mehr geht nicht. Und das ist schade. Ich weiß, dass es in der Space-Phase besser werden soll, aber bislang kann ich mich einfach nicht dazu durchringen, als Stamm weiterzuspielen. Zumal dort auch die Steuerung derbe dämlich ist.


Oh danke. Das hilft mir erstmal abzuwarten.

mschl
< Auf diese Nachricht antworten >