Clubmaster  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.06.2008 17:06 Uhr
Thema: Re:GOTT DAS GAMEPLAYVIDEO...HABEN MUSS!!!!!!!!! Antwort auf: Re:GOTT DAS GAMEPLAYVIDEO...HABEN MUSS!!!!!!!!! von Felix Deutschland
>>gott ich bin so gehyped GENAUSO HAB ich mir das gewünscht.
>
>Ja, in der Tat. Obwohl ich das mit den Skills nicht richtig gerallt hab. Wenn man das nur mit der Maus spielt, dann frag ich mich, wie man ohne dummes geklicke in der Leiste die Skills reinhaut. Mausgesten? Mousewheel + Klick wie bei Egoshootern?


Sie sagen man KANN es nur mit Maus spielen (um zu betonen, dass man es hier eben nicht mit WoW und co. zu tun hat), wirklich dabei belassen wird es sicher niemand. Was sie schon gesagt haben ist: Mousewheel plus click und TAB. Blizzard sind echte Interfacemeister, die werden das schon sehr schlank hinkriegen. MMO-Anleihen gibt es aber doch zum Glück: Man sehe sich den skillbar an, der früher nur mit Tränken gefüllt war. Ich vermute es wird eine WSAD-Steuerung plus Mausgeklicke in Echtzeit haben, was zeitgemäß wäre. Ich habe keinen Bock mehr die Maus zum bewegen des Charakters zu benutzen, die braucht man anderweitig.
>
>Und, hab ich das richtig verstanden - keine Potions mehr? Es war damals schon eine der größten Schwächen, dass man oft mit den Potion-Hotkeys einen auf Guitar Hero machen durfte während man kämpfte, einfach weil einige Fights auch mit ausreichend hohem Level ziemlich hart und energieraubend werden konnten. Wie Elementargegner, die nach dem Besiegen explodieren und einen mit Elementen nochmal krass was abziehen können und man plötzlich fast gar keine Energie mehr hat. Wenn ich da keine Potions hätte, sondern mich noch durch Gegner hauen muss für die roten Bälle, dann kanns nervig werden.


Von keinen Potions haben sie nichts gesagt, nur dass man die Hotkeys nichtmehr mit Potions verschwenden wird, dafür dann diese Healthbubbles, die's sicher auch in der Mana-Version geben wird. Die werden das schgon balancen da bin ich völlig zuversichtlich. Ich find's wirklich gut: Die Kämpfe konzentrieren sich dann mehr auf's wirklich kämpfen und nicht so sehr um Potionmanagement, was ich immer störend fand, da wenn alle, man ja dann immer auch noch ins Dorf zurückporten musste.

EDIT (von buffed.de):

"Außerdem schwächen die Entwickler die aus Diablo 2 bekannten Heiltränke. Die gibt es zwar nach wie vor, sie sind aber längst nicht mehr so wichtig. Statt dem Schluck aus der Pulle rettet Euch in Diablo 3 vor allem eines die Haut, wenn Ihr angeschlagen seid: weiterkämpfen! Gegner lassen kleine Kügelchen zurück, die Eure Lebensenergie wiederherstellen. Draufhauen lohnt sich also. Das System kommt auch im Gruppensystem zum Tragen - sammelt ein Spieler so ein Kügelchen auf, erhalten alle Mitstreiter ebenfalls die Heilung."

Apropos Gruppenspiel: In Sachen Loot-Handhabung orientieren sich die Entwickler am Konzept von Hellgate: London. Jeder Spieler bekommt eigene Beute und sieht auch nur diese. Kabbeleien um die besten Stücke gibt es also nicht.
>
>Aber schön, dass sie diese Schnitzer, die schon 2000 Asbach-Gaming waren, rausgemerzt haben. Fett aussehen tut es auf jeden Fall, aber bei der Objektdichte braucht man mindestens einen heute aktuellen PC. Oder? Ich geh jedenfalls nicht davon aus, dass ich auf meinem vier Jahre alten Media-Markt-Günstig-Rechner das noch werde spielen können.


Nein, aber High-End Mätzchen wie Age of Conan oder Crysis werden sich Blizzard sicher nicht erlauben. Ich denke man al Dual-Core, GeForce 8er Serie mit genug RAM und generell 2 gig Ram müssten auch in zwei Jahren noch reichen um das zocken zu können.

Gruß
club***Diese Nachricht wurde von Clubmaster am 28.6.2008 17:09 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >