Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.06.2008 21:48 Uhr
Thema: Re:Kennt sich hier jemand zufällig mit trendnet Routern Antwort auf: Re:Kennt sich hier jemand zufällig mit trendnet Routern von nazgul
>>Ja da scheint noch was im argen zu liegen, die theoretischen 54 werde immer nur als 11 mbit angezeigt, da ist wohl noch ein wlan stick fällig....
>
>Das entspricht dem 802.11b-Standard. Du müsstest eigentlich "nur" auf 802.11g umstellen. Hast du schon mal die Wlan-Treiber aktualisiert? Was für einen Chipsatz hast du drauf?


Stümmt ist auf b gestellt, g ist grau und kann ich gar nicht anwählen und dabei könnte ich schwören, dass ich schon mal mit 54 Mbit unterwegs war. Dat Dinges nennt sich Pro/Wireless Lan 2100 3A Mini PCI adapter von Intel. Ich schau mal nach einem neuen Treiber....
Bei WLan ist aber irgendwie noch der Wurm drin, denn auch mit dem Rechner von meiner Freundin, der 54 Mbit WLan hat, komme ich mit WLan nicht über 3000 kbit/sec (per Kabel sind es ca. 12000).
>
>>jetzt auch itunes, nach dem ich wild und planlos in den eistellungen rum geklickt habe. das ist quasi alles chinesisch für mich. ich hoffe ich bin jetzt nicht mit völlig runtergelassenen hosen im netz unterwegs. ;)
>
>Naja, grundsätzlich wäre es nicht schlecht, wenn du eine Firewall und einen Virenschutz hättest ;)


Die ist denke ich an. :)
Virenscanner ist leider von der Firma automatisch an und bremst fleissig. :/
< Auf diese Nachricht antworten >