Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.04.2008 19:20 Uhr
Thema: Kennt jemand EeePC?
Ich bin heute zufällig auf so ein Ding gestoßen und da ich schon lange auf der Suche nach einem kleinen (11 bis 12 Zoll) Sub-Notebook bin, wollte ich zumindest mal einen Blick riskieren.
Als mein Blick dann auf den Preis fiel, fielen mir fast die Ausgen aus dem Kopf, denn normalerweise sind 12" Notebooks erst ab 1.000,- Euro zu haben, dieses 7" Gerät sollte aber nur etwa 300,- Euro kosten.

Dafür hat es aber auch kein optisches Laufwerk und nur 4Gb Speicher sowie 512Mb RAM.
Als Betriebssystem gibt es Linux und auch ein Office Paket ist bereits vorinstalliert. WLAN, eine Netzwerkbuchse sowie mehrere USB Ports sind vorhanden.
Der Bildschirm hat eine Auflösung von 800x480 Pixeln und der Akku hält angeblich 3 Stunden.

Ich war ganz baff von dem kleinen Gerät und überlege jetzt ob ich mir anstelle von einem kleineren Laptop nicht lieber meinen jetzigen behalten und mir zusätzlich so ein Ding zusätzlich kaufen soll.
Hat irgendjemand Erfahrung oder kennt gar ein Forum das sich mit den Geräten beschäftigt?
< Auf diese Nachricht antworten >