Fianna  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.04.2008 17:34 Uhr
Thema: Re:Das ist doch Scheiße Antwort auf: Das ist doch Scheiße von Escobar
>Das NWN2 Klassensystem ist doch für´n Arsch. Mit ´nem fighter oder nem Paladin rennt man durch das Spiel, grüßt die Cheffes mit Namen bevor man sie ungespitzt in den Boden rammt und hat Zeit die nette Optik zu genießen.
>
>Jetzt hab´ich mir aus Versehen mal einen Warlock gebastelt UND BEKOMME NUR AUF DIE FRESSE! Ich schaff nichtmal das Banditenlager, Neeshka (oder so) mit ihren 12HP legt sich sofort hin und mein Kampfzwerg hat dann auch irgendwann den Kaffee auf bei Gegner 155, verständlicherweise.
>

Warlock wurde schlecht aus D&D umgesetzt. Da fehlt eine unmenge an Fähigkeiten udn die Fanboys haben geheult.

Ich habs beim 2. Durchgang aber mit einem Dunkelelfen Warlock gespielt, also Stufenabzug und somit die ersten Stunden mit 4 HP oder so rumlaufen. Hölle. War aber machbar. Das Banditenlager ist schwer, aber auch mit anderen Klassen. Ich hab die nach und nach rausgelockt, mit beschworenem Viehzeuchs und die dann hinter der Ecke gemeuchelt.

Bei Warlocks muss man das kombinieren des schwarzen Strahls richtig nutzen, ich hatte das erst nich richtig kapiert, wird auch nicht gut erläutert. Man kann zum normalen Schaden immernoch einen anderen Schaden/Schwächezauber mit reinpacken.

Ausserdem profitiert der Warlock durch sehr hohe Rettungswürfe, da es einen Buff gibt der 24std Ch zu den Rettungswürfen addiert.
Es ist aber ziemlich nervig, immer nur eine Option zu haben. Schwarzer Strahl,klick, schwarzer Strahl, klick ...

Später kann man damit auch viele exploits nutzen, da man ja unendlich schwarze Energie hat und richtig positioniert ganze Heere vernichten kann. Aber das ist auch langweilig.
Spielerisch eine der blödesten Klassen. Wobei der Warlock den man später kriegt ganz gut ist und mir oft den Arsch gerettet hat (als 2kurzschwert-Waldläufer).

>Ich steh da und kann leider nicht so schnell zaubern wie ich müßte und sobald mir jemand etwas zu nahe kommt....ja genau. Load savegame.
>
>Was zur Hölle mach ich falsch, die stoffies sind ja dezent unspielbar. Gar nicht zu reden davon daß man seine Mannschaft nur im puppetmode hinter sich herschleppen kann damit die Idioten nicht auf jeden Tölpel mit dem Messer losgehen. Hat hier irgendjemand ne Idee wie man die lustige Klasse wenigstens bis in die Stadt rein bekommt?
>


Weglaufen, schwarzer Strahl. Ad infinitum. Den rest müssen Kelgar und Neeshka machen, bzw die Druidin. Hohe Ac und Saving throws helfen schonmal.
Mit Use magic Device kann man auch die meisten Sprüche und Stäbe nutzen, ruhig verbrauchen es gibt wie immer davon viel zu viel.

Wichtig sind beim Warlock Charisma und Geschicklichkeit und ein bißchen Konstitution. Strahlangriffe gehen über Geschicklichkeit (eldritchblast ist ein fernkampfberührungsangriff). Man trifft im prinzip alle großen langsamen gegner damit ( man muss nur berühren - AC aus Rüstungen bringt dagegen nichts, nur Schnelligkeit hilft), kleine und schnelle Gegner müssen die Nahkämpfer machen.
Niemals mit dem Warlock Nahkampf machen.

Sobald man etwas höher ist den flächendeckenden Eldritchblast nehmen. Ich glaube die erste essenz für war der Sickening oder Frightening blast, bei fehlgeschlagener Konsti/willenskraft probe sind die gegner eine Minute gelähmt oder haben furcht. Der ist ganz ok.

Immer möglichst zuerst angreifen und weit weg stehen, der Strahl geht relativ weit.
Der Warlock ist aber erst auf höheren Stufen zu gebrauchen und da kriegt man einen sehr guten ins Team. Ist aber wie gesagt, gerade am Anfang eine Scheissklasse.
< Auf diese Nachricht antworten >