Fuse.F/X  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.03.2008 10:28 Uhr
Thema: Space Hulk Antwort auf: N Minus Plus / Space Hulk von 00ich
>Dazu wollte ich eigentlich was zu dem ebenfalls kostenlosen Space Hulk Remake schreiben, dass wohl tatsächlich von EA abgesegenet worden war, aber der Download ist im Augenblick wegen Traffic Problemen (330 GB!) von der Seite genommen. Dazu nörgelt wohl auch Games Workshop.
>[http://www.teardown.se/]
>Sollte jenamd die Grafik zu fuzzelig finden: in der Datei Resolution.sh aus der 1 eine 2 machen.


Nun ja, das hat bis auf (vermutlich) die Samples und Sound nichts mit dem EA-Spacehulk zu tun, sondern ist eine strikte 1:1 Umsetzung des Boardgames.

Und trotz durchaus liebevoller Aufmachung daher nicht nur ziemlich trocken, sondern auch sehr sehr schwer, und (weil) extrem glücksabhängig. Ich hab mich damals (so um die zwei Abende meines Lebens habe ich damit mal verbracht) schon gefragt, was für scheiss-Technik die Marines eigentlich haben. Die Chance auf nen "Jam" im "Overwatch-Mode" liegt bei gefühlten 35% und nicht selten ist schon nach 2 Minuten faktisch Game-Over, weil trotz 3-facher Deckung ein Genestealer durchkommt, was zu 95% bedeutet: Sir, ihr Marine ist tot, Sir!

Bessere Chancen im Melee ergeben sich erst durch 2-3 Aufstiege, die ich höchstens mal im Tutorial (was allein ~5h dauert... ^^) erlebt habe. Es ist wirklich detailgetreu und liebevoll gemacht, aus gewönlicher Videospielerperspektive ist das Spiel jedoch argh frustig, weil es gegen zu viele Konventionen verstößt, bzw sich an "zu viele" der Vorlage hält. Am PC hat das auch sehr viel mehr von einem Puzzle mit hohem Glücksfaktor, als von einem Strategiespiel im herkömmlichen Sinne.

Für Die-Hard Boardgamefans allerdings ne sichere Bank, so man Lust hat Space Hulk gegen eine (relativ clevere) CPU zu spielen.

.***Diese Nachricht wurde von Fuse.F/X am 13.3.2008 10:29 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >