Fianna  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.02.2008 13:18 Uhr
Thema: Re:Spiele Empfehlungen Antwort auf: Re:Spiele Empfehlungen von c
>Ich habe gerade nochmal den Vampire-Thread überflogen und glaube, das Spiel besorge ich mir als nächstes. Muss ich da irgendwas beachten? Gibt's inoffizielle Patches, die ich dringend brauche? Falls das alles im Thread steht, reicht es natürlich darauf zu verweisen, dann finde ich das Gesuchte sicherlich schnell.
>
>Ich hab' nen ollen Centrino mit 1,4 MHZ und 1 GB Speicher, gibt's da nicht noch 'n paar andere Sachen, die man noch ausprobieren kann?
>

Offiziel wurde bis 1.2 gepatcht. Der Inoffizelle Fanpatch ist derzeit bei Version 4.5 oder so. Den solltest du unbedingt einspielen. Darin stecken auch rekonstruierte Dialoge, einige sinnvolle Veränderung und ne Menge Bugfixes. Steht aber im Vampirethread.

>Wie ist denn System Shock (?), kann man das problemlos unter WindowsXP spielen, gibt's da noch patches oder sowas, bzw. lohnt sich das ganze heutzutage noch, so ganz ohne Nostalgiebrille? Ich habe in dieser Hinsicht nur Gothic 1,  2 und Deus Ex gespielt. Die Kämpfe fand ich in allen Spielen generell nervig und doof, die Story war mir wichtiger. Elder Scrolls 3 habe ich mal angefangen, war aber sehr ernüchtert und habe es schnell wieder gelöscht, weil es so beliebig wirkte.
>
>Ich habe übrigens vor kurzem die Demos zu Civilization 4 und Titan Quest ausprobiert und fand beide Spiele ganz nett, würde sie mir aber nicht kaufen wollen (Civ ist zu umständlich/ zeitfressend und Titan Quest irgendwie zu uninspiriert), es sind aber sicherlich solide Titel.


Morrowind hab ich neulich auch angefangen und wieder gelöscht, weil ich es unheimlich hässlig fad und das Kämfen mal gar nicht ging.

Civ4 ist ein Zeitfresser ja. Aber es lohnt sich aufjedenfall. Gibt es dereit im günstigen Bundle mit Addons. Civ wird aber erst umständlich auf den höheren Schwierigkeitsgraden. Vorher kann man ja fast alles automatisieren und sich nur um das wichtigste kümmern.

Age of Wonders spiele ich noch gerne. Ansonsten die Heroes of Might and Magic Reihe. Falls RPGs dir liegen kann ich NWN2 und das Addon empfehlen. Ist aber schon ziemlich langsam am Laptop, hängt von der Graka ab.

Ein gutes Spiel für Zugreisen mit Lappi ist auch Jagged Alliance 2. Erfordert aber sehr viel Geduld. Gibt es derzeit bei Gamestop für 1,99. GTA San Andreas läuft auch geschmeidig am Laptop.
Kotor 1 und 2 sind auch zu empfehlen für Kotor2 gibt es auch einige nette Mods und einen Fanpatch der den Droidenplaneten wieder herstellt.
< Auf diese Nachricht antworten >