Escobar  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.02.2008 00:57 Uhr
Thema: The Witcher+ Frage
So weit, so nett, ich sitz jetzt in Vizima, hab mir mir die wunderschöne Stadt angeguckt und gleich mehrere Probleme.

- ich soll u. a. für den Gärtner die Riesenpflanzen umnieten und für jemand anderen ein paar Ghouls- das wäre ja kein Problem, müsste ich ich die Viecher nicht im Glossary haben damit ich die Quest einlösen kann. Ich HATTE sie ja schon drin in Kapitel 1, sie sind leider wieder weg. Hat da jemand Käfer gesagt?

- Muss ich tatsächlich mein GANZES GOLD in diese beschissenen Bücher investieren um meine Heimapotheke bedienen zu können? Wofür sind denn die Intelligenzparameter gut, zur Verzierung?

- Bin ich einfach nur zu ungeduldig oder warum habe ich immer noch kein Silber und kein Goldtalent? Das ist echt SEHR unübersichtlich gemacht wie ich finde.

Ansonsten hat "The Witcher" ein sehr nettes setting, aber meine Fresse, das Spiel wimmelt ja nur so vor Anfängerfehlern. Von jedem NPC gibt es genau EINE Ausgabe (sehr witzig wenn man einen NPC mit Tagesrhythmus sucht), die Minikarte ist unbrauchbar, einige Designentscheidungen wie der skilltree oder Questvoraussetzungen sind teilweise völlig wirr und nur durch Zufall zu entschlüsseln, also ein Spiel des Jahres sieht nun definitiv anders aus.

Ich sah mich bis jetzt auch noch nicht zu großen moralischen Entscheidungen genötigt (kommt das noch?) und warum hier jeder "TITTEN!!" schreit wenn´s um das Spiel geht ist mir auch eher nicht klar. Gut, da laufen Nutten rum, gut, man kann poppen und in Amerika mag das ein Skandal sein, aber das Spiel rein auf die drallen Bauernmädels zu reduzieren ist doch etwas doof. Das hatte ich aber viel "schlimmer" erwartet. (Nein, nicht erhofft!)

Oh ja, das Kampfsystem ist völlig....sagen wir...anspruchslos. Ich formulier´s mal nett. Wie kommst du auf das dünne Brett dieses Dreiklickgewurschtel überhaupt mit Oblivion zu vergleichen, lieber Sid? Ansonsten macht das Spiel einen ordentlichen Eindruck, gutes setting, gutes voiceacting, etwas merkwürdige Namen (wer nennt denn einen Zwerg bitte Zoltan??) und die Ladezeiten sind völlig im Rahmen, es sei denn das Spiel lädt das erste mal (ca. 3 Minuten) oder man geht in oder aus dem Gasthaus (ca. 1 Minute). Alles andere ist im Sekundenbereich und in Vampires heute noch in schlimmer zu besichtigen.

Albert
< Auf diese Nachricht antworten >