Fuse.F/X  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.01.2008 16:09 Uhr
Thema: Re:Programm zum Erstellen von Homepages? Antwort auf: Programm zum Erstellen von Homepages? von DG
>Hat da einer Ahnung von? Welches ist empfehlenswert? Wie tief muss sich der nackte Neger in die Tasche greifen?

Kommt drauf an, was Du machen willst. Von Hand eigene Seiten schreiben ist heute eigentlich nicht mehr sinnvoll, insbesondere wenn Du noch keine großartigen Kenntnisse in HTML/CSS hast.

Drum würde ich eher Richtung Contentmanagementsystem gehen: Joomla! ist mit das beliebteste open source-CMS und man steigt wohl im Ggs. zu dem afaik massiv komplexeren TYPO3 relativ fix durch. Ich selbst hab mir nur TYPO3 mal angeguckt und selbst damit bekommt man eigentlich nach ein paar Tagen a 3-4h Einarbeitung ne site hin. Keine Schönheit, aber ne modifizierte defaultsite ist so kein Ding. Dürfte aber eher überdimensioniert für private Geschichten sein.

Das einzige kleine Hindernis ist da für dich evtl. die nötige Datenbankanbindung (MySQL) und PHP-Support seitens deines Webspaceprovider. Die Anbindung selbst (zumindest bei TYPO3) ist hingegen schon fast trivial.
< Auf diese Nachricht antworten >