Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.12.2007 23:08 Uhr
Thema: Grad nochmal den 2001er-Trailer geguckt... Antwort auf: Wen juckt das noch? von Felix Deutschland
DAS hätte ich gerne gespielt. Das sah damals sehr "Next-Gen" aus, war krachig präsentiert und noch halbwegs zeitgemäß (und wäre es in einer gepimpten Optik vielleicht auch noch). Aber nach den bald sieben Jahren, die seitdem ins Land gezogen sind, wirkt selbst der Witz irgendwie alt und traurig. Und irgendwie wirkt es im Nachhinein, als hätten sie ihre Pointe verraten, nach der der Witz nur noch eine halbwegs flotte Kurzerzählung wird.

Ich bleibe dabei: Entweder sie machen etwas wirklich brilliantes (Und Zeit genug hatten sie wirklich, Blizzard hat für WoW weniger Zeit gebraucht, da isses mir egal ob da seit 2002 nur noch George Broussard in Adiletten und seine Mama die Firma bilden), oder, wie ich erwarte, einen Doom3-Klon mit "Mutterwitz", soll heißen zahmem "sexy" Content, damit das Spiel in Amerika nicht wegen Titten verboten wird und überhaupt noch wieder Geld reinkommt, Onelinern die nichtmal mehr unter Retro-Ironie laufen würden und dementsprechend so lustig sind wie die Weihnachtsandacht von Kardinal Meißner, und wenn überhaupt einem Multiplayer den Serious Sam ungefähr genauso gut hinbekommen hat, vor fünf Jahren.

Vielleicht hat es ja Co-Op.
< Auf diese Nachricht antworten >