Clubmaster  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.11.2007 23:52 Uhr
Thema: Re:Warnung vor dem Spiel (Multiplayer) Antwort auf: Re:Warnung vor dem Spiel (Multiplayer) von sui
>>Ich glaube die Zeit der grindigen Dungeoncrawler ist generell einfach vorbei. In Zeiten von WoW und anderen riesigen, persistenten Onlinewelten, lockt man mit diesem veralteten Spielprinzip niemanden mehr hinter'm Ofen vor. Im Grunde genommen begann es mit Gauntlet, hatte seinen Höhepunkt mit Diablo 2, danach wurde noch mehr oder weniger erfolgreich recycelt (Sacred&co) und mit Hellgate wurde es jetzt zu Grabe getragen.
>
>Ich glaube nicht dass die Zeit der Hack&Slays vorbei ist. Ein neues Diablo wuerde wieder Verkaufsrekorde brechen.
>Du darfst naemlich nicht vergessen dass die Kardinalsuenden die Club da anspricht nicht inheraent mit dem Genre verbunden sind, sondern umschifft werden koennen.


Exakt nur muss man eben gerade wegen der Simplizität des Spielprinzips umso sorgfältiger auf noch die kleinsten Balancingsachen achten, wie Diablo 2, wie auch PSO. Der Aufwand ist allerdings ähnlich groß wie in nem richtigen MMORPG und alle die sowas machen wollen, machen gleich ein persistentes MMO. Flagship meinten wohl sich den Aufwand sparen und trotzdem monatlich absahnen zu können. Von wegen. Wenn ich mir gerade wieder die Patchnotes anschaue für den nächsten WoW-Patch und dann vergleiche, was Flagship unter "ongoing content" verstehen, krieg ich Kopfschmerzen.

Gruß
club
< Auf diese Nachricht antworten >