Clubmaster  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.11.2007 17:10 Uhr
Thema: Warnung vor dem Spiel (Multiplayer) Antwort auf: PSO und Diablo war gestern: Hellgate London kommt! von Clubmaster
Tja, ich als einer der größten Hellgatefanboys muss leider sagen, nach durchspielen der Retail und Anspielen der höheren Schwierigkeitsgrade, das Game ist broken und zwar dermaßen, dass da auch kaum was dran zu ändern sein wird. Ich gehe im folgenden nicht auf die bugs ein oder die sich ständig wiederholenden Level, da könnte ich mit leben.

Das schlimme ist, dass es kein Balancing für Multiplayer hat und ich meine KEINS.

Der normale Schwierigkeitsgrad den man eimal durchspieln muss, bevor man höhere erreicht ist ein Witz, das war er schon in der Beta. Na gut, dachte ich, langsame Einführung, später würde man Gruppen brauchen um da durchzukommen. Tja, auf Nightmare und Elite wird es zwar schwerer (und ich meine wandartig-schwerer), aber Teamplay kommt trotzdem nicht zustande und wird auch nie wirklich zustande kommen, denn:

Die Zahl, HP und Damage der Feinde skalieren im Multiplayer mit der Anzahl der Spieler mit! Heureka wie genial! Also hackt man 5 Minuten auf einem Mob ein, den man alleine in einer Minute klein hätte, bekommt dafür aber weder besseres Loot noch mehr Exp. Völlig gaga, absolute Steinzeit. Dazu kommt, dass die Klassen sich einfach nicht ergänzen, jeder hackt quasi für sich selbst, jeder ist auf damage geskilled (was im Singleplayer natürlich am besten ist), keiner kann tanken oder healen (tank und healfähigkeiten sind bescheuerterweise in einer KLasse vereint, dass heißt, es gibt außer dem Guardian eigentlich nur Damgedealer). Man hält sich irgendwie unabhängig voneinander am Leben, kann sowieso die meisten skills die meiste Zeit nicht casten, weil man ständig von den Mobs stummgeschgaltet wird (gibt keinerlei Heilfähigkeiten die das aufheben könnten) was dazu führt dass man stumpf die Mautaste gedrückt hält und sobald der cooldown runter ist nen Heilitem einschmeißt. Stumpfer geht es nicht mehr.

Es ist genau dieselbe Enttäuschung wie PSU, die Leute haben nicht mehr alle an der Waffel, warum können dieselben Entwickler ihre eigenen Genreerfindungen nicht mehr umsetzen? Was ist da los?

Gruß
club***Diese Nachricht wurde von Clubmaster am 7.11.2007 17:14 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >