Fuse.F/X  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.10.2007 21:29 Uhr
Thema: warum die demo crap ist Antwort auf: demo = crap von Fuse.F/X
- Eine Demo bis Level 5 ist witzlos. Für mindestens eine der beiden Klassen hätte man nach Abschluss der derzeitigen Demo so etwas wie einen Levelport zu ... pah, level 20 anbieten müssen, wo man nochmal 1-2 Level spielen kann. Mit 2 Skills und ohne jeden Kontakt zu Anderen Spielern durch die Welt zu laufen lässt das ganze extrem substanzlos erscheinen. Klar kommt man auf die logischen Einschränkungen durch die Gestaltung der Demo auch selber, aber der 1. Eindruck ist kein Guter und (nicht zu unrecht) gibt's im Netz nicht wenige Betaspieler die meinen, man hätte besser gar keine Demo als diese herausgebracht.

- Es wird nur das erklärt, was am offensichtlichsten ist. Micro-PDF mit 2 Seiten Basics oder ein Screenshot der die Anzeigen auf dem Screen erklärt, hätte es ja schon getan. Was mir die drei mit Zahlen versehenen Symbole unten rechts über der Actionbar sagen solle, weiss ich immer noch nicht.

- Eine Demo die einem an keiner Stelle sagt "Aloha mein Freund, jetzt ist ende Gelände! Kauf den Shit jetzt!" ist ...dumm.

- Ich wiederhole mich gerne: die Animationen. Während Feind und Freund zwischen "gerade noch akzeptabel" und "nett" schwanken, sind die Laufanimationen des Alter Ego in der 3rd einfach nur das Grauen. Das sieht für mich nach wie vor unfassbar Scheisse aus und war das erste, was meinen Eindruck mitgeprägt hat. Das liegt vor allem daran, dass die Laufanimation und die ingame zurückgelegte Strecke kein Stück harmonieren. Das ist mal eben das exakte Gegenteil von Glaubwürdigkeit, Kohärenz und Immersion. :-p Ich bete zu Gott, dass sich daran per Patch noch was ändert. Ich möchte eigentlich nicht nur die 3 Klassen spielen, bei denen man mit der Egosicht eh am Besten bedient ist. Zumal man da von der schicken eigenen Rüstung nun echt gar nix sieht.

Passend hierzu noch ein Zitat aus meiner alten Lieblingsserie:
"I understand how the engines work now. It came to me in a dream. The engines don't move the ship across the universe. The ship stays in place and the engines move the universe around it."

Was bei Futuram lustig war, ist bei H:L nur traurig. Genau das ist nämlich das Gefühl, dass MIR die 3rd aufgrund der Animationen vermittelt.

- Gegner ploppen tlw. (mal extrem, mal überhaupt nicht) durch die Gegend. Gegner springen durch Mauern. Das ist einfach nur derbe schlecht. So etwas ist in ner Beta meinetwegen noch vertretbar aber bitte nicht in einem quasi-fertigem Spiel. Nicht in einer Demo 2 Wochen vor Release. No. Way!

- Konzeptionell durch all die Punkte ist die Demo in der Summe in ihrer Zweckhaftigkeit extrem zweifelhaft und vor allem... *platteaufleg* dumm.

Und warum ich mir Hellgate wohl trotzdem kaufe... tja... VIELLEICHT morgen. :-p
< Auf diese Nachricht antworten >