Fuse.F/X  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.10.2007 21:26 Uhr
Thema: Re:demo = crap - more Antwort auf: Re:demo = crap von Clubmaster
>>Das geht dabei los, dass ich so im 15-Minuten-Abstand wirklich fassunglos den Kopf geschüttelt hab, dass man sich Anno 2007 wirklich traut ein Spiel mit so unglaublich behinderten Animationen zu veröffentlichen. Und mit fassunglos meine ich fassunglos. So ein ausgeprägtes "wollen die mich verarschen!?"-Gefühl hatte ich schon Jahre nicht mehr. Der Char wirkt dermaßen billig ins Bild "geklebt"... das ist schon mehr als nur ein bisschen peinlich und zieht die Atmosphäre schon im Alleingang erfolgreich in den Keller.
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>Siehe mein Post oben. Ich hatte es auch zuerst auf "high" und "dynamic lithing" off, und wollte es schonwieder deinstallieren, aber die Shader sind hier kein gimmick, sondern grafisch ein make or break Kriterium. Habe ich so krass auch noch nie gesehen.


Ok, danke für den Hinseis - das ist echt bitter, zumal ich atm nicht die Möglichkeit habe die Shader höher zu stellen. Mehr als "medium" bietet mir Flagship gar nicht erst an.

Das hat nun allerdings nochmal was mit den ANIMATIONEN zu tun? Allein darauf bezieht sich der Absatz von mir nämlich.

>>Dann gibt es die Itemverwaltung, die schon vor 10 Jahren nicht mehr zeitgemäß gewesen wäre. Wenn ich vorm Händler stehe und ich sein Angebot mit meinem Equip vergleichen und/oder welches verkaufen möchte, muss man erstmal den Krempel unequippen, damit er im Rucksack landet, wo er dann auch im Tradefenster sichtbar ist. WTF?!?
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>Das Spiel hat ein Itemcomparefenster bei Mousover über einem Item genauso wie WoW, wovon redest du?


Ok, 2 Dinge habe ich im spontanten Hass durcheinandergewürfelt. Let's clarify this: Ja, verlgeichen lassen sich die Sachen, auch das Equip. Nur: Wenn ich vor einem Händler stehe kann icht nichts verkaufen, was ich anhabe. Wenn ich vor der Nano Forge stehe, kann ich nichts modden, was ich anhabe. Beim Händler kann ich das inzwischen noch akzeptieren, weil das Interface einfach dicht ist (Man könnte natürlich per Knopfdruck die rechte Seite des Screens zwischen Inventar und Equip wechseln lassen, whatever...). Aber bei der Nanoforge ist links massiv Platz, wo man das eigene Equip locker einblenden könnte. Ist aber nicht. Sinn dahinter?

>>Und wer glaubt WoW knausert mit Armor-Skins, hat HL noch nicht erlebt. Gleich das 2. Zombievieh hat meiner hässlichen (die Costumizing-Möglichkeiten/Skins bei der Chargenerierung sind ALLESAMT bescheuert, wobei ich das noch auf ein persönliches Geschmacksproblem abschieben kann) Bladine netterweise ein paar "legendary" Beinschoner dagelassen. Einen besonderen skin gibt's dafür aber nicht - es ist der haargenau gleiche wie bei grauen, grünen oder blauen Items für den Slot.
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>Wegen Grafik siehe oben. Was Waffen und Armordesign angeht ist Hellgate das beste was es gibt auf dem Markt. Period. Ist natürlich alles geschmackssache.


Ack.

>Aber mit  den Clownskostümen von WoW hat das nichts mehr zu tin.

Wenn Du wirklich lachen möchtest, empfehle ich dir die mh... glaube es sind die ersten T6-Skins vom Krieger in WoW. Oder D4 oder A3? Ach hass, habs schon wieder vergessen grad nicht zu hand. Ich sag nur bunter Voodoo-Clown. ^^ Vielleicht such ich's nochmal raus, bei Bedarf.

>Im übrigen geht die Demo wie weit? 5 level?

Wenn ich binnen einiger Minuten 5 Items finde von denen 3 gleich aussehen - was hat das mit der Levelanzahl zu tun und wessen "Schuld" ist das dann? Whatever... gleich mehr dazu.

>Glaub mir, die Items sehen SEHR unterschiedlich aus und selbst die Gürtel haben immer andere Skins. Wie gesagt: das ist alle Makulatur, wenn die shader nicht auf very high stehen.

Das mit den Shadern haben wir nach 3 Posts und 15 Einschüben glaube ich geklärt.

Keine Frage, das Spiel sieht imo durchaus anständig aus und die eigenen Klamotten bzw. NPCs sogar richtig gut. Aber auch bei deinen Einstellung ahne ich eines: Die Umgebungstexturen sehen ok aus, solange man sich ihnen nicht allzusehr nähert. Steht man davor sehen DIESE Texturen echt extrem scheisse aus. Period oder so. ^^

Wenn Du den Nerv hast, mach mal bitte n Screen, wo Du 1 bis maximaal 2m vor einer Wand stehst. Ich verwette meine Leber, dass das auch bei dir qualitativ nicht an einen equivalenten Half Life 2-Screen heranreicht.

>>Mag ja sein und stimmen, dass es toll ist in unter 500h "badass" Klamotten zu bekommen, aber das Ganze ist in einem derart auf itemization ausgerichtetem Spiel doch komplett witzlos, wenn äußerlich alle gleich badass aussehen. An Klonen ist nämlich nichts mehr irgendwie badass.
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>Klone gibt es in jedem Spiel dieser Art, mir ist allerdings keins bekannt, wo selbst die Waffenupgrades das Waffenmodell verändern.


Hier nochmal etwas mehr zu den identischen Skins: Ich hatte offenbar im 1. "Durchgang" seltenes Pech. Da habe ich in 10 Minuten 3 Höschen gefunden, bis auf Stats und Namensanhängsel identisch waren. "Außergewöhnlich rockendes Labskauferdirndl" (legendary), "Labkausdirndel der Pfadfindermeistes" (bleu oder grün, weiss ich nimma) und "Voll ödes Labskaufdirndel" (grau). Ist mir danach nicht mehr passiert, außer als ich mal 2 "MX-15-Zombieröster" hatte, die auch identisch aussahen.

Ich find's trotzdem fragwürdig extrem seltenen Sachen, nur weil sie sonst "gleich" sind, nicht zumindest nen anderen Farbskin zu verpassen. "Schottenröckchen von Alexander, dem Retter der Menscheit" sollte imho halt einfach nicht wie "Schottenröckchen frisch aus der Kloake" aussehen. Ändert sich das später noch? Oder gibt's echt seltenen Stuff dann eh nur in "orange + 1"?

Ist klar, was ich meine?

Übrigens ein nettes Schild z.B. sieht auch ohne Shader schon sehr geil aus.

>>Die ersten beiden Abschnitte sind selbst als Tutorial noch zu einfach, erst im dritten gibt es -abseits von einer Sidequest- Gegner, die mehr als einen Schlag aushalten oder ETWAS mehr machen als blindlings auf einen zu zu rennen. Mehr als ein Pattern hat jedoch kein Gegner drauf, keine Bange. Und trotzdem ist das noch der Part, den ich am ehesten etwas Positives abgewinnen kann und mir denke "hey, könnte in der Retail sogar halbwegs unterhaltsam werden, wenn die Mobs dort nicht mehr so oft unmotiviert von A nach B ploppen".
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>Die Demo ist (wie die Beta) Schwierigkeitsgrad "normal", das heißt der niedrigste Schwierigkeitsgrad. Dazu noch die absoluten Anfangslevel. Was erwartest Du?


Genau das ist das Problem. Ich erwarte eine Demonstration des Spiels und nicht einen doch etwas sinnentlerten Ausris. Darum ist die DEMO btw CRAP. Wie das die Designer hinkriegen ist nicht mein Bier, auch wenn's die Demo wohl eh nur gab, weil EA das so wollte. Mutmaße ich mal.

>>Gelegentlich hat man es mit Minibossen zu tun, die einem auch mal die rote Karte zeigen können, einfach weil man vom Level noch nicht soweit ist. Das ist aber nicht weiter schlimm. Man geht dann einfach in den zentralen Hub zurück, lässt sich die HPs gratis wieder auf 100% pusten und geht wieder vor die Tür. Der Mob despawned nämlich nicht etwa, sondern steht mit dann halt mit noch 40-50% HP genau an der Stelle, bis zu der er mich vor dem zoning verfolgt hat. Ich frage mich immer noch, ob das Absicht, oder einfach noch buggy ist. Zutrauen würde ich Flagship nach der Demo beides.
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>Also sorry, in der Demo gibt es noch überhaupt keine Schwierigkeiten. Wenn Du da schon zurückspawnen musst, wünsch ich die viel Spaß ab lv. 10... .


Das lag einfach daran, dass ich mit Bladinchen bis zu dem Zeitpunkt außer WASD genau 2 Knöpfe (1 + 2 -> der "HoT-after kill"-Skill und den starken Schlag halt) benötigt habe und nicht damit gerechnet habe in dieser Demo nochmal denken zu müssen. Ich hab den "Boss" auch nicht als solchen identifiziert und noch 2-3 andere am Hals, was mich... irritiert hat. Ich wusste zwar, dass ich inzwischen über 15 Medpacks habe, konnte sie aber nicht so schnell identifizieren und den passenden Knopf drücken, also bin ich tatsächlih nervös geworden. Ich wollte zu dem Zeitpunkt nicht das doofe Tutorial und bla nochmal von vorne anfangen und wusste nicht ob die Demo überhaupt Chars speichter... Also bin ich auf Nummer sicher gegangen und zurück GELAUFEN, hab mir die Knöpfe gemerkt bzw. umgelegt und dachte: "Gut, dann jetzt nochmal". Dann zonte ich wieder in Feindesland und musst wirklich lachen, weil der arme Kerl nun allein da stand, noch irritierter als ich aus sah und und eh kaum noch Energie hatte.

Mit dem Marksman ist mir an der gleichen Stelle ähnliches passiet, nur das ich da mal eben beide "gepulled" habe - war aber kein Problem, man hat ja Medpacks die eh nix kosten.
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