Fuse.F/X  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.10.2007 12:08 Uhr
Thema: Giev Upgrade (von low- auf middleclass, as usual ;-)
Nach längerem Internetdurchforstem habe ich mir folgende, bezahlbare Konfiguration zusammengestellt:

MSI K9N Neo-F (NVIDIA nForce 520)
AMD Athlon64 X2 5000+ EE / tray + Arctic Cooling Freezer 64 Pro
Kit 2x1024MB Corsair DDR2 667MHz CL5
PowerColor X1950 Pro Extreme AC

OCen ist nicht meind Ding, ich hab mehr drauf geachtet dass es leise bleibt - keiner der Komponenten kommt über 0,9sone. Sollte nochmal etwas leiser sein als meine aktuelle, eh relativ .... ruhige Zusammenstellung.

Der AC-Prozicooler der die Luft gen Gehäusedecke bläst, müsste konzeptionell wunderbar zum AC-Tower passen. das Ding hat nämlich "oben" nicht das Netzteil, sondern 2 Lüfter.

Beim RAM hab ich nach einigem Gelese von 800Mhz/CL4 auf 667/CL5 geswitched, weil der Unterschied auch bei nem AMD wohl irgendwo zwischen Messtolleranz und 1 FPS liegt, das sind mit 25,- Differenz nun nicht wirklich wert. Und beim nächsten Upgrade in 2-3 Jahren muss ich sicher eh DDR3 (oder -4 ;) kaufen.

Mein derzeitges Netzteil denke ich behalten zu können - "nur" 350W, aber 28A auf 3.3V und 30A auf 5V sollten reichen um die Graka, den RAM, 1 HD und 1 CD-Rom zu verorgen, oder?

Würde mich inkl. VK 334,- Euronen kosten. Do it?

Ajo, derzeit btw: Athlon XP2500+ mit MSI-Board und MSI 9800 Pro (AGP) - da sollte man doch ordentlich was merken danach, hoffe ich. ^^
< Auf diese Nachricht antworten >