masta killa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.08.2007 22:34 Uhr
Thema: Re:TF2 Antwort auf: Re:TF2 von sui
>Statische Beleuchtung inwiefern?

Vorberechnete lightmaps halt. Sieht nach wie vor okay aus, ist aber fast völlig undynamisch.

>Keine Waffen/Explosions Effekte auf die Beleuchtung? Grosse Schattenspiele erwarten tu ich sicher nicht.

Was für großartige Waffen/Explosions Effekte kannst Du denn noch machen, wenn die Beleuchtung so statisch ist? Natürlich wird es ein bißchen "heller", wenn im Dunkeln geballert wird, aber der Effekt als solcher ist doch eigentlich nicht der Rede wert. Habe in meinen ca. 10 Minuten jedenfalls keine nennenswerten Effekte/Lichtspielereien ausmachen können. Bis auf das Wasser: Das sah ganz brauchbar (und übrigens ganz anders als in HL2) aus. Naja.

>Aber wie hatte es sich denn gespielt?
>Typisches Quake Movement? Oder mehr so die UT Schiene?


Quake Movement Style, aber nicht so schnell. Das spielbare Level war recht verwinkelt und lud zum Verstecken ein, bot aber auch einige weitläufige Außenbereiche und damit genug Platz für größere Gefechte. Ich habe die ganze Zeit einen Charakter mit Schrotflinte gespielt, die (wie erwähnt) schwach aussah und auch kein allzu überragendes feeling (sound, kickback, impact usw.) vermittelte. Als recht ansehnlich habe ich die Charakteranimationen in Erinnerung, wobei ich u.a. (erfolglos) gegen einen heavy weapons guy gekämpft habe, der sich wirklich fast so perfekt bewegte wie in den gezeigten Videos.
< Auf diese Nachricht antworten >