Michael K.  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.08.2007 17:12 Uhr
Thema: Re:Fragen zu WoW! Antwort auf: Re:Fragen zu WoW! von Clubmaster
>>Da ich momentan eh nix besseres zu tun habe, habe ich mir gestern mal WoW als 10 tage Probeversion runtergeladen. Jetzt habe ich aber irgendwie das Problem das ich nicht so wirklich ne Ahnung hab was ich machen soll, es ist mein erstes Mmorpg und irgendwie blick ich es nicht.
>>Jedesmal wenn ich ein bisschen ausserhalb der Stadt herumlaufe kommt irgendein verdammter Wolf oder ähnliches Viehzeugs und macht mich platt.
>>Wo kann ich denn erstmal etwas trainieren? Wie komme ich an Kohle? Soll ich direkt zu beginn Quests annehmen, oder lieber erstmal leveln?
>>Gebt mir mal ein paar Tips wie man grundsätzlich ma besten anfängt. Achja, als Charakter hab ich mir einen Menschlichen Schurken ausgewählt.
>
>WoW ist sehr sehr einsteigerfreundlich. Wichtig ist, nicht einfach zu leveln sondern sofort mit dem Questen anzufangen. Der erste Questgiver steht Dir quasi vor der Nase wenn Du in die Spielwelt kommst (alle NPCs mit einem gelben Ausrufezeichen über dem Kopf), das macht nicht nur mehr Spaß (wegen Story), sondern bringt Dir auch entscheidende Exp und Ausrüstungsgegenstände. In Wow levelst Du nicht (oder nur sehr schwer) durch einfaches rumstehen und killen, sondern durch Quests. Diese Quests leiten Dich perfekt durch das Spiel und zwar von lv. 1 bis 70 (es gibt tausende überall in der Welt), zeigen Dir nach und nach alle Gebiete usw. Die Quest sind auch immer so gehalten, dass Du sie schaffen kannst in Deinem Level. Als lowbie einfach so in die Welt marschieren ist absolut tödlich. Dein Questlog ist dein bester Freund: rote quests = noch nicht bzw. nicht alleine schaffbar aber massig EXP; gelbe Quests: Solo auf Deinem Level gut schaffbar, gute EXP; grüne Quest: schon etwas zu leicht, aber trotzdem noch lohnenswert; graue Quests: Kannste abbrechen.
>

Erstmal thx für die Antwort.
Jetzt ist mir aber noch eine andere Frage in den Sinn gekommen. Da ich ja demnächst nach Neuseeland fliege würde mich interessieren ob ich meinen Chara den ich mir hier aufbaue auch von dort "unten" spielen kann, oder gibt es da irgendwelche Länderspezifischen Einschränkungen?
Lohnt es sich überhaupt anzufangen wenn ich demnächst nur noch ca. 10-15 std. die Woche zum zocken komme?
< Auf diese Nachricht antworten >