Gemini  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.07.2007 00:45 Uhr
Thema: Hilfe! Monitor Frage
Ich hatte heute Morgen die sensationelle Eingebung mir mal einen neuen Monitor zu besorgen - ein Breitbildmonster. Gerade um mit Grafikprogrammen bequemer arbeiten zu können, lohnt sich das schon.

Dabei nicht so wirklich bedacht habe ich allerdings das Problem mit den Spielen. Ich habe mir einen 22" BenQ FP222Wa besorgt. Meine beiden PCs haben Geforce Karten drin. Da der Monitor in einer Auflösung von 1600*1050 läuft und diese nicht von jeder Treibergeneration unterstützt wird, steh ich ein wenig am Berg. Wenn ich nun die neuesten Betatreiber von NVidia auf die Kisten lade, geht das Perfekt. Dafür kann man mit denen wohl kein festes Seitenverhältnis einstellen, so dass viele Games unschön verzogen sind. Die Problemlösung scheint ja nun einfach zu sein, andere Treiber (zumindest scheinen die Offiziellen diese Funktion zu unterstützen). Nur leider erkennt der zertifizierte Treiber diese spezielle Auflösung wieder nicht. Und jede andere sieht einfach zum Eier legen aus.

Weiss hier jemand Rat? Ich habe schon einen ganzen halben Ferientag für diesen Mist verplempert :)
< Auf diese Nachricht antworten >