sui  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.06.2007 16:24 Uhr
Thema: Re:Crosspost aus einem anderen Forum ... Antwort auf: Re:Crosspost aus einem anderen Forum ... von masta killa
>>Wie das Veraendern jezt genau ablaeuft kann ich dir nicht sagen und ich vermute es auch nur ... bei Rechnern oder Konsolen mit Festplatte wuerde ich sagen liegt es nahe auf einer Kopie der Originaldaten zu arbeiten.
>
>Das ist ein weitgehend unterschätzter und dennoch sehr interessanter Teilaspekt des Themas. Denn wie wir wissen, ist die Xbox360 die target platform für das neue id Spiel mit dieser neuen Technologie. Und wie wir ebenfalls wissen, verlangt Microsoft dank core system nach wie vor, dass sämtliche 360 Spiele die Festplatte nur optional einsetzen, jedenfalls aber nicht voraussetzen dürfen. Ergo wird die id Technologie schon per definitionem nicht auf eine vorhandene Festplatte setzen können, auch wenn es auf PS3, PC und Mac easy wäre und dort auch sicherlich genutzt werden wird.


Wobei man sagen muss dass es sicher auch elegantere Moeglichkeiten gibt.
So kann ich mir zb vorstellen dass die Datenstruktur insofern intelligent ist als dass sie Cachehierarchien unterstuetzt ... veraenderte Texturpatches werden also aus einem weiderbeschreibbaren Medium (Festplatte/Speicher/... whatever) geladen und dort auch mit der Zeit (waehrend der Laufzeit des LEvels) aufgebaut und die unveraenderten Texturen weiter vom DVD Medium.

Wir koennen hier wirklich nur raten. Zumal dann immer noch die Moeglichkeit besteht dass es das eine oder andere Feature nicht auf allen Plattformen gibt.

In dem Zusammenhang kann ich nur wieder mal erwaehnen wie enttaeuschend ich den Verzicht von MS auf eine StandardHD finde.

gruss
< Auf diese Nachricht antworten >