Fuse.F/X  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.06.2007 12:43 Uhr
Thema: Re:whats next ... Antwort auf: Re:whats next ... von nazgul
>>[edit]
>>4 Postings IN DIESEM THREAD, während ich meine Antwort geschrieben habe, habt ihr ne Macke? Ok, nach Lesen der anderen replies: ich bin offenbar zu doof für sowas, lösche den mir nun zweifelhaften Inhalt aber trotzdem nicht. pffft...
>>[/edit]
>
>Äh...häh?


s.u. :p

>>Stimmt das so, ist das bezogen auf Authenzität in einem 3d-enviroment ein ziemlicher Hammer. Wenn so also die Vorteile von gezeichnteten/ gerenderten Graphiken verlustfrei (auf performance bezogen) in die 3. Dimension übertragen werden können, finde ich das in der Beziehung äußerst vielversprechend. Scheint mir als ein guter Weg die sterile Aura, die die meisten Spiele gerade auf dem PC oft umgibt, zu überwinden. Die m.E. ja auch daher rührt, eben die gleiche Textur zigmal wiederzuverwenden.
>
>Ich verstehe es nicht: Wo ist der Unterschied zu einer Textur, die durch ein Ereignis ausgelöst wird (Einschüsse, Blutspritzer) und über eine vorhandene gelegt wird? Das "Vorhalten" dieser Textur ist sicherlich Speicher- und Performance-abhängig, aber das funktioniert ja bereits und wirkt der "sterilen Aura" entgegen.
>
>Wo also liegt der Vorteil der id-Engine?
>
>/insert "?"***Diese Nachricht wurde von nazgul am 12.6.2007 11:54 bearbeitet.***


Der "Vorteil" beruht auf einem Missverständnis meinerseits. Siehr re auf sui... hoffe es ist nun klar, was ich gedacht habe.
< Auf diese Nachricht antworten >