Fianna  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.05.2007 12:38 Uhr
Thema: Das komplexeste Spiel ever ? Dwarf Fortress
Bin beim surfen auf folgendes Spiel gestossen: Dwarf Fortress

Das Spiel ist ein PC Freeware Spiel und eine Mischung aus Roque, Fantasy World Creator, die Sims und die Siedler in Ascii Grafik.
Im Kern geht es darum eine Festung aufzubauen und zu verteidigen. Dazu ist natürlich Ressourcen und Truppenmangement von nöten. Das ganze angeblich mit einer nie dagewesenen Komplexität.

Hier mal ein paar Artikel zu dem Spiel:
[http://the-crime-in-your-coffee.anagkh.net/?p=549]
[http://weapons-of-distraction.anagkh.net/?p=115]
[http://dubiousquality.blogspot.com/2006/09/dwarf-fortress.html]

Penny Arcade Forum ist ziemlich begeistert, 93 Seiten in 2 Wochen:
[http://forums.penny-arcade.com/showthread.php?t=22572]

Ich hab es bisher noch nicht testen können, werde mich jetzt aber heute abend mal dran setzen. Das Spiel scheint zumindest für Leute, die komplexe Aufbau Spiele mögen eine Offenbarung zu sein. Hat das hier schon jemand getestet ?
< Auf diese Nachricht antworten >