Gilgamesh  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.05.2007 11:07 Uhr
Thema: Re:Baldur's Gate 2 Online ? Antwort auf: Re:Baldur's Gate 2 Online ? von RouWa

>Da die Figuren nicht aus Polygonen bestehen, hat die Auflösung nur einen Einfluss auch die sichtbare Spielfläche. Bei 1600x1200 hat man gefühlt einen Überblick über eine Fläche von zwei Fußballfeldern. Die Charaktere sind dann irrsinnig klein und rumliegende Gegenstände kann man gar nicht mehr erkennen. Also muss man die Auflösung so einstellen, dass Charaktere vernünftig groß sind. Das wäre 800x600. Da wiederum sieht das Spiel nach heutigen Maßstäben scheiße aus.

Also, da werden wir uns nicht einig werden. :) Ich bin durchaus fähig, auch noch Spiele in CGA und mit grauenhafter Auflösung zu spielen. Wenn ich ein altes Spiel, das im Grunde gut ist, nicht spiele, dann weil es einen verbesserten (direkten oder spirituellen) Nachfolger gibt, der mehr oder weniger das gleiche bietet, oder weil das Interface die Mühe nicht wert ist. Das überschneidet sich freilich meistens mit besserer Grafik.

Aber selbst wenn man seine Grenzen da anders zieht, sich mit Grauen von BG2 abzuwenden, finde ich einfach etwas kurios, das ist eine Einstellung, die ich nicht unbedingt nachvollziehen kann. Ich habe am PC übrigens selten eine Auflösung über 1024x768.

---
Gilgamesh.
< Auf diese Nachricht antworten >