nazgul  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.05.2007 17:50 Uhr
Thema: Re:Teil 4 kommt übrigens für Konsole.. Antwort auf: Re:Teil 4 kommt übrigens für Konsole.. von sui
>Warum nicht gleich die Frage zu einem "quo vadis, konsolen?" erweitern?
>
>Ja ich weiss ... Theatralik und so.


Naja, warum nicht? Ich denke schon, dass man den Versuch dazu hier in diesem Forum durchaus mal machen könnte.

>Und ich denke dass komplexe Spieler ihren Platz im Konsolenportfolio finden und behalten werden koennen.

Kommt darauf an, ob das Huhn oder das Ei im Vordergrund steht :)

>Ich denke aber auch dass die naechsten Jahre darueber entscheiden werden wie gross dieser Platz sein wird.

Ein Spieleentwickler hat es heutzutage nicht leicht: CPUs mit immer mehr Kernen gieren nach einer Multithread-Programmierung. Das Know-how dafür muss erstmal vorhanden sein bzw. erst aufgebaut werden.

>(Sidetracking: Allerorten liest man ja dass PCs in einer Krise stecken. Nichts koennte realitaetsferner sein als diese Feststellung.)

Naja, wenn sich Vista weiter und schnell verbreitet, wird es soweit kommen ;)

>Ich jedenfalls bin wirklich gespannt wohin sich der Markt entwickelt.
>Zu welchen Spielen.
>Und zu welchen Medien.


Yup.
< Auf diese Nachricht antworten >