Liyah  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.05.2007 14:09 Uhr
Thema: Re:Teil 4 kommt übrigens für Konsole.. Antwort auf: Re:Teil 4 kommt übrigens für Konsole.. von masta killa
>Ja, werden wir? JoWood hatte Gothic II auch schon für Xbox angekündigt und Gothic III für Xbox 360, genau wie ein Gothic MMO und sogar ein Episodenformat zum Download.
>Nichts davon haben wir gesehen.


Davon hab ich noch nie was gehört. Gothic 3 war nie im Leben für die 360 angekündigt.

>Sorry, aber da jetzt auch noch das ursprüngliche Entwicklerteam nicht mehr mitmacht, sehe ich leider eher schwarz für ein G4. Zugegeben, Gothic III hatte technische Probleme, aber Spielentwicklung ist zum Glück mehr als die Generierung von fehlerfreiem Code. Mit Piranha Bytes verliert die Marke Gothic nämlich auch das kreative Potential, das die Serie so beliebt gemacht hat. Und ein neues Entwicklerteam muss erstmal beweisen, ob es Gothic sinnvoll weiterentwickeln kann, oder ob uns ein ideen- und technisch makelloses Konsolensequel ins Haus steht.
>Denn auch wenn es sich absurd anhören mag, aber bei einem Spiel wie Gothic nehme ich manchen Ruckler und eventuell auch mal einen Absturz in Kauf, wenn ich dafür ein höchst ambitioniertes Spieldesign in Aktion erleben darf. Umgekehrt (technisch solide, inhaltlich 08/15) würde mich das nicht reizen.


Das sehe ich ganz genauso. Die Gothic-Reihe ist einer meiner liebsten, der verzeihe ich auch technische Unausgereiftheit. Gothic 3 hat den Bogen aber überspannt. Meine Odyssee damit will ich aber jetzt nicht nochmal wiederholen, steht sicher noch irgendwo weiter unten in diesem Thread. Jetzt auch noch das Team wechseln... ne das kann eigentlich garnichts werden. Den Benefit-of-the-doubt haben sie jedenfalls verspielt.
< Auf diese Nachricht antworten >