Clubmaster  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.05.2007 14:10 Uhr
Thema: Re:Nod kann einpacken: Starcraft 2 Antwort auf: Re:Nod kann einpacken: Starcraft 2 von Gilgamesh
>
>>Ich nicht, ein neues Starcraft RTS ist echt das was mich von denen mit Abstand am wenigsten interessiert. Mann, Mann, wat für ne Enttäuschung.
>
>Was hättest du denn gern gehabt? Ein neues MMORPG? Geh doch goldfarmen und Mobs aggroen!!! :D


Haha, Gilga, ich weiß Du hälst Dir MMORPGs krampfhaft mit nem Stock vom Leibe, aber lange hälst auch Du das nicht mehr aus! Aber im Ernst: Mir war eigentlich klar, dass es nur Starcraft 2 sein konnte, es gab genug Hinweise (vor allem die Location der Ankündigung), aber ich persönlich kann mit dem Spiel nichts anfangen und hätte wesentlich lieber ein neues Diablo gehabt. Vorstellbar wäre auch eine Konsolenexpansion seitens Blizzard gewesen, etwa ein verschlanktes WoW, ein wenig Action-orientierter im Stile von PSO und Guild Wars, nur eben für Konsolen und IN GUT und zeitgemäß. Naja, letzteres war Wunschdenken, das haben die wohl nicht nötig.

Ich finde Starcraft 2 ein wenig underwhelming. Das Spiel ist perfekt wie es ist (so hört man zumindest), da dürfen die nicht viel dran drehen und wie's aussieht tun sie das auch nicht (es gibt ja nichtmal ne neue Rasse). Ergebnis: Das wird ein Grafikupdate und ein paar neue Gadgets. Finde ich jetzt nicht so aufregend. Blizzard hätten wirklich die Ruhe und den finanziellen Rückhalt auch mal was ganz neues zu probieren. Mit WoW haben sie das was in der Vergangenheit war auf den Punkt gebracht und so perfektioniert, dass man dem eigenbtlich kaum noch was hinzufügen kann (ähnlich sieht's mit Diablo und dem RTS-Genre aus). Es wäre mal Zeit für GANZ neue Ideen, aber naja sowas wächst nicht auf Bäumen.

Gruß
club
< Auf diese Nachricht antworten >