Manuel Stahl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.10.2006 21:58 Uhr
Thema: Re:zu Dark Messiah Antwort auf: Re:zu Dark Messiah von Corben Dallas
>@Liyah: DMoMM wirkt wesentlich ausgereifter als Gothic 3. Lass dich bloss nicht vom Kauf abhalten.

naja, es sind doch 2 ziemlich unterschiedliche Spiele. DMoMM ist ziemlich linear, wenn es ausgereifter wirkt, dann in erster Linie technisch. Gothic 3 bietet dagegen wesentlich mehr Spieltiefe, ist nur eben anscheinend im Beta-Stadium veröffentlicht worden. Mir gefallen beide, aber ich würde mal schätzen, daß man mit DMoMM ziemlich schnell durch ist, während Gothic 3 das Zeitfresser-Potential eines MMORPGs hat, noch extremer als der 2.Teil.
Aber die Strategie, mit G3 noch eine Weile zu warten, um a) die Patches kommen zu lassen und b) bessere Hardware zu besitzen, ist sicher nicht verkehrt. Wäre ich nicht letzten Winter so extrem auf Gothic 2 abgefahren, hätte ich mir den Kauf auch gespart, denn eigentlich bin ich mit WoW immer noch reichlich beschäftigt. Aber nachdem ich das Glück hatte, eine 7900 GTO abgreifen zu können, wollte ich ihr natürlich auch etwas zu tun geben :) - und, wenn ich das mal so sagen darf, besser als Oblivion ist Gothic 3 selbst in seiner jetzigen, unfertigen Form.

Manuel
< Auf diese Nachricht antworten >