Liyah  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.10.2006 23:33 Uhr
Thema: Re:Gothic III Antwort auf: Re:Gothic III von Manuel Stahl
>Willst Du bestreiten, daß die Morrowind-Welt aus besonders großen Versatzstücken besteht, die extrem recyclet werden? Extremes Beispiel: Vivec. Aber auch ansonsten - würde man die Redundanz aus dem Spiel entfernen, wäre die Oberwelt nicht mehr größer als die von Oblivion.

lol Stimmt, das hatte ich schon total verdrängt, das war wirklich furchtbar. Dafür waren die Städte an sich aber alle anders, waren sehr schön, nur halt copy&paste in sich selbst.

>Wenn Du eine Welt hast, die zwar groß ist, aber ohne jedes Hindernis bereist werden kann, ist das Entdecken eine reine Fleißarbeit. Wenn Du aber eine Welt hast, die bis zum Schluß vor allem gefährlich ist, ist es nicht mehr nur Entdecken, sondern Erobern, eine Tätigkeit, an der der Spieler mehr Anteil hat und wodurch es überhaupt erst zum Spiel wird.

Stimmt total. Genau das Gegenteil von Oblivion eigentlich. Am Anfang bist du in Gothic total stolz wenn du im langen Kampf einen Wolf erlegt hast, später lachst du über Wölfe empfindest dasselbe aber bei Orcs usw.
< Auf diese Nachricht antworten >