c  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.10.2006 17:22 Uhr
Thema: Re:Gothic III Antwort auf: Re:Gothic III von Escobar
>Nix und jetzt. Lies dir vielleicht mal Schrodys post durch, komm mit Argumenten und nicht mit onelinern wieder, dann gibt´s eine Schwertkampfantwort.

Mich erinnerte der Kampf in Gothic irgendwie an einen misslungenen Versuch das Souldedge Konzept zu übernehmen (es gibt sicherlich bessere Vergleiche). Damit meine ich v. a. das Gedrückhalten des Feuerknopfes und Drücken in eine Richtung um die Art des Schlages zu bestimmen, sowie richtig getimte Schläge für Kombinationen. Die Idee war vielleicht ganz gut, die Ausführung aber m. E. misslungen.

Die Steuerung war zudem umständlich, das Menüsystem hässlich.

Und! Die Charaktere waren alle irgendie braun/ grau mit Fellumhängen/Rüstungen und man konnte sie kaum auseinanderhalten (vielleicht das einzige mal, wo ich der Vorteile der übertriebenen jap. Kostümierungen gewahr wurde. Alternativ hätte man - auch typisch japanish - eine vergrößte Ansicht des Gesichtes während eines Dialogs in einer Bildschirmecke darstellen können).

Es dauerte ewig, bis man die blöden Waffen führen dürfte. Naja, Geschmackssache.
< Auf diese Nachricht antworten >