Manuel Stahl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.10.2006 10:22 Uhr
Thema: Re:Gothic III Antwort auf: Gothic III von Liyah
>Hab bereits vorbestellt!! Wer noch?
ich bestelle nie vor, aber wenn ich es täte, wäre G3 mit Sicherheit ein Kandidat.

>Gothic III wird mit Oblivion den Boden aufwischen.
das ist auch keine Kunst.

>Wie ich dann weiß, dass es gut wird? Ich weiß es einfach! Gothic I + II waren schon extrem gut. Noch ein bisschen Steuerung und Inventar für die ganzen Noobs und Nögler verbessern und: Perfekt. Wem es dann immer noch nicht gefällt, tja dann ist es halt nicht sein Genre. Kann man nix machen. Ich freu mich jedenfalls riesig. GOTY!
Als ich letzten Winter Gothic 2 gespielt habe, war ich extrem begeistert. Mittlerweile sollte mein Rechner auch in der Lage sein, G3 passabel darzustellen. Das Problem ist nur, daß ich in der Zwischenzeit World of Warcraft kennengelernt habe. Und so genial Gothic 2 auch war im Vergleich zu anderen Offline-RPGs, im Vergleich zu WoW wirkt es leider recht tot.
Von daher ist es für mich eher eine Zeitfrage. Sollte Burning Crusade pünktlich kommen, werde ich für Gothic 3 erstmal keine Zeit haben. Wenn BC sich aber verschiebt, kann ich mir gut vorstellen, Gothic 3 doch noch "zwischendurch" zu spielen. Hab mir letztens ein Video angesehen, wo ein Entwickler von den neuen Features spricht, und es klingt ein bischen wie das, was bei Oblivion auch im Vorfeld versprochen wurde (dynamische AI, flexibler Storyverlauf etc.), nur daß es bei G3 evtl. funktionieren könnte, weil es beim Vorgänger auch schon besser funktioniert hat als bei Morrowind.

Manuel
< Auf diese Nachricht antworten >