Gemini  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.08.2006 16:40 Uhr
Thema: Condemned - au weia! Antwort auf: Heute neu bekommen... von Rinoa
Das Spiel hat ein riesen Potential..................und verschenkt sovieles davon. Die Entwickler haben sich wohl in die Haare gekriegt als sie darüber sinierten, ob sie lieber einen Egoshooter oder doch ein Adventure mit Polizeiarbeit machen sollten. Hätten sie doch bloss ein CSI-artiges Game daraus gemacht!

Beim Endergebnis fühle ich mich ein wenig verarscht. Die einzige Tätigkeit welche ich ohne zusätzliche Aufforderung oder Hinweis tun darf ist, die Gegner in unausgegorenen Handkämpfen niederknüppeln. Es wird mir gesagt, wann ich mich ducken muss, wann ich springen muss, wann ich klettern muss (was alles nur per Buttondruck und nur genau dann geht und die Aktion selber ist auch noch automatisiert - öde), ebenso wann ich Türen einschlagen oder Gegenstände wegschieben muss (was ebenfalls nur dann geht - Türen welche man einschlagen kann, bleiben bei normalem Schlagen ganz und können nur zerstört werden, wenn das Icon dafür aufleuchtet!).

Sind denn wenigstens die Nachforschungen interessant? Nein. Auch hier wird keinerlei Grips gefordert da ein optischer Hinweis mir immer sagt, wann die Tools einsetzbar sind. Natürlich nimmt mein alter Ego selbstständig das richtige Instrument zur Hand. Also bitte. Das Spiel könnte auch ein selbstlaufender Film sein. Wären da nicht...

...die Kämpfe. Hauptsächlich kämpft man mit Gegenständen welche man in die Hände nehmen kann und verteilt in den Leveln liegen oder angebracht sind. Leider wurde auch hier geschlampt da mir gerade mal ein Schlag und ein Block zur Verfügung stehen. Ja, wenigstens kann ich Blocken. Schusswaffen gibts auch, aber nur mit begrenzter Munition. Zwei Trefferzonen, kaum Trefferspuren und ein Pumpgun Schuss in die Rübe lässt diese perfekt intakt.

Weiterspielen will ichs trotzdem wegen der Story - gut finde ichs aber bisher nicht wirklich. Von wegen "das Spiel ist Angst". Eher nervig. Kein Wunder das das Teil sich nicht gut verkauft hat.
< Auf diese Nachricht antworten >