Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.08.2006 13:24 Uhr
Thema: Frage zu Email-Accounts (T-Online)!
Hallo!

Folgendes Problem nervt mich zu Tode. Bevor ich es erkläre, die Konstellation:

- iBook mit Mac OSX Pather

- Router mit WLAN

- "Email" als Email-Programm

Jetzt das Problem: Ich habe zwei Mailaccounts bei T-Online: Einmal der in Heide, welcher über meine Eltern läuft, und bei dem ich meine erste Adresse, nennen wir sie felix@t-online.de.
Wenn ich Zuhause in Heide bin, wird beim einschalten meines Email-Programms auf besagtem iBook sofort jede Mail von felix@t-online.de in mein Mailprogramm geschaufelt.
Wenn ich in meinem Studentenwohnheim bin, werden allerdings nur die Mails von meinem in Potsdam bei der Telekom beantragten Account, nennen wir ihn potsdam@t-online.de, raufgeschaufelt.
Ich bekomme in Potsdam die Mails von meinem Heider Account nicht in mein Mailprogramm rein. Ich habe versucht, meinem Mailprogramm zu sagen, das es zwei Accounts gibt, habe die richtigen POP-Server angegeben und die richtigen Passwörter für meine Accounts. Trotzdem lädt er stur nur die Mails meiner Potsdamer Adresse runter, für die an meine "Heider" Adresse muss ich das kreuzbeschissene Webmailangebot von der Telekom nutzen, das mich als zahlenden Kunden fein mit Werbung zuballert, von der Navigation her lahm ist etc., selbst Emails lesen ist ein Krampf, das Beantworten nervt einfach nur, so das ich es meist ganz lasse.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, mit meinem Email-Programm die Mails für beide Accounts abzurufen? Wäre wirklich schön, wenn es da eine Möglichkeit gäbe, ich mach das jetzt seit nem dreivierteljahr mit und kotze langsam ins essen, ist wirklich kein Dauerzustand.

Mit Bitte um Aufklärung verbleibe ich in Dankbarkeit,

Felix Deutschland
< Auf diese Nachricht antworten >