Maggo007  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.06.2006 17:38 Uhr
Thema: Re:Frau Sinclaire bitte in die Mutationskammer Antwort auf: Re:Frau Sinclaire bitte in die Mutationskammer von masta killa
>Blutig. Schädel zerplatzen, SinTek Soldiers werden zerrissen usw. Keine USK Freigabe.
>Kurz. Nach ca. 5 Stunden ist man durch - und bekommt zum Schluss einen derben cliffhanger serviert.
>Innovationsfrei. Ein total typischer Shooter eben - meistens rennt man alleine rum, mitunter hilft Jessica beim Ballern. Man löst stumpfe Rätsel, klettert ein bißchen und killt reihenweise Gegner. That's it. Macht aber Spaß. :D
>Klein. Im Spiel gibt es nur drei Waffen (Pistole, Schrotpumpe, Assault Rilfe, hinzu kommen noch Granaten) und keine MP Modi. Man trifft auf ca. 6 verschiedene Gegner-Typen und rennt durch ca. 16 Levels, deren Größe in etwa den HL2-Spielabschnitten entspricht. Die (ultra-belanglose) Story wird in der game engine erzählt, ohne dabei auch nur ansatzweise die Klasse von HL2 zu erreichen.
>
>Was kann man sonst dazu sagen? Nicht viel eigentlich. Hab's gestern nacht beendet und war danach... ganz zufrieden, weil es (trotz schwacher Gegner-KI, eher unspektakulärer Optik und genereller Innovationslosigkeit) trotzdem fun gebracht hat. Simplen fun eben.
>Go get it, girls!


War drei Wochen nicht im Lande und kann erst jetzt etwas dazu schreiben. Meine Meinung deckt sich so ziemlich mit der von masta killa. Was ich noch hinzufügen möchte. Granaten machen im Gegensatz zu HL2 Sinn da sie Halo like immer geworfen werden können.
Die Waffen haben eine Genauigkeit die ich mir in HL2 immer gewünscht habe. Es können gezielt Headshots gemacht werden. Bei dem Abenteuer des Freeman hat man einfach in die Richtung des Gegners geballert und auf Treffer im Fadenkreuz gehofft.
Das ist auch der große Unterschied. Bei Sin Episodes gehts in erster Linie um die Kämpfe mit den Gegner. Die KI ist jetzt nicht berauschend aber sie wird im späteren Spiel besser dank anpassung an Spieler besser. Wie stark sich die KI an den Spieler anpasst und wie sehr Situationen in denen man schon hundert mal gestorben ist entschärft werden indem weniger Gegner kommen, lässt sich einstellen.
Das Spiel ist immer noch witzig dank den lustigen Warnschildern (Pipes. The new crates). Da Blade in dem Spiel kaum ein Wort spricht bis auf "What's the status" oder so etwas ähnliches gibt es leider keine coolen Dialoge mehr wie im ersten Teil.

War nach dem Durchspielen auch Zufrieden damit und werde mir Episode Zwei zulegen.***Diese Nachricht wurde von Maggo007 am 4.6.2006 17:40 bearbeitet.***
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