turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.02.2024 10:29 Uhr
Thema: Re:Wir sind noch nicht mal losgefahren..... Antwort auf: Re:Wir sind noch nicht mal losgefahren..... von Daiyama
>>Über was bucht ihr? Airbnb? Da habe ich mich bisher noch nicht rangetraut.
>
>Das war über booking.com
>Airbnb haben wir einmal gemacht und hat damals super geklappt, aber seit dem nicht mehr und was man so lesen kann sind da ja auch relativ leicht Betrüger unterwegs.
>Das wäre für tHe Horro, wenn man irgendwo ankommt und dann gibt es die Unterkunft gar nicht.


Eben, das hab ich auch schon gehört. Wir haben früher immer bei FeWo-Direkt gebucht, aber dann sind die plötzlich viel teurer geworden und hatten auch nicht mehr so eine gute Auswahl. Die letzten Ferienhäuser/Wohnungen liefen dann immer über Traum-Ferienwohnungen.de und einmal über hundeurlaub.de. Bis jetzt war alles einwandfrei und sah immer genauso aus, wie beschrieben. Aber wir sind auch nicht so anspruchsvoll und bleiben mittlerweile ja meistens in Deutschland oder im näheren Umland. Dieses Jahr fahren wir zu Pfingsten wie immer eine Woche nach Traunstein und im Sommer dann wieder mal nach Kärnten. Zumindest ist das der Plan, kann ja immer mal was dazwischen kommen.

>Ja, man bucht den ganzen Mist meistens ohne Stornierungsmöglichkeiten. Früher konnte man jede Unterkunft bei booking.com bis ein Tag vor Anreise kostenfrei stornieren (ok Ferienhäuser evtl. nicht), mittlerweile ist auch bei Hotelzimmern/Flügen/Mietautos ein ordentlicher Preisunterschied zwischen stornierbar und nicht stornierbar.

Gerade die Mietwägen sind in den letzten 10 Jahren unheimlich teuer geworden. Die ersten beiden Male, als wir (mit der noch kleinen Yuna) auf Mallorca waren, hat der Mietwagen über die Hälfte weniger gekostet als beim dritten Mal, zwei Jahre später. Da war der Wagen sogar fast genauso teuer, wie die Wohnung mit Minipool auf der riesigen Terrasse. Bei den Ferienhäusern hat es stellenweise auch ganz schön angezogen und mich wundert es immer wieder, dass sich Leute finden, die das bezahlen. Eine 62m² Wohnung mit kleinem Garten am Gardasee für knapp 4500 Euro. Die spinnen doch, die Italiener.

>Aktuell sind dort die Chance Nordlichter zu sehen auch quais Null, auch wenn es Aktivität gäbe. Das Wetter ist aktuell echt gruselig 100% Wolken bis auf den Boden runter. Das ändert sich hoffentlich noch in den nächsten 3 Wochen. O_o

Ich drücke die Daumen.
< Auf diese Nachricht antworten >